Herren, News

Am vergangenen Samstag waren die Devils zu Gast bei den Bees in Bargteheide. Ohne den weiterhin verletzten Kapitän und Point Guard JP Seitz trat man die lange Auswärtsfahrt nach Schleswig Holstein an. Zu allem Überfluss verletzte sich US-Guard David Simental früh am Kopf und konnte in der Folge nicht mehr eingesetzt werden. Hoffentlich ist nichts schlimmes zu erwarten. Danke an dieser Stelle an die Ärztin aus dem Publikum, die sich in der Halbzeitpause um David gekümmert hat und zunächst Entwarnung geben konnte.

Der Rückblick auf das Spiel kann an dieser Stelle kurzgehalten werden. Ohne Seitz, Simental und einem Levickas der früh in Foulprobleme kam, war an diesem Tag gegen das Top Team aus Bargteheide kein Kraut gewachsen. Einige Spieler zeigten, warum sie in der letzten Saison zu Recht noch in der ProB gespielt haben. Durch konsequenten Druck und sehr schnelles Offensivspiel wussten die Bees die Schwächen der Bramscher effektiv auszunutzen. Vor allem die körperliche Überlegenheit wurde deutlich. Egal ob Man to Man oder Zonenverteidigung gespielt wurde, Bargteheide fand immer wieder den freien Mann und konnte hochprozentig abschließen. Die Bees dachten auch nicht daran, das Tempo zu drosseln und ließen den Devils kaum Luft zum Atmen. Das deutliche Endergebnis von 103:40 war verdient.

Sicherlich wiegen die beiden Ausfälle der Leistungsträger Seitz und Simental schwer, dennoch wird es in der kommenden Trainingswoche viel zu besprechen und nachzuarbeiten geben, um in Zukunft anders auf solche Gegner reagieren zu können. Vielleicht war es ein Weckruf zur richtigen Zeit. Eines ist sicher, beim nächsten wichtigen Heimspiel wird eine andere Bramscher Mannschaft auf dem Parkett stehen.

Zum Gegner am kommenden Samstag: Königs Wusterhausen ist den Bramschern aus der Vergangenheit als stabiles Team in der 1.Regionalliga bekannt. Die Brandenburger stehen nach fünf Spieltagen mit vier Niederlagen und einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der einzige Sieg gelang den Wusterhausenern gegen den letzten Heimspielgegner der Devils, die Rendsburg Twister. Königs Wusterhausen ist somit wie die Rendsburger ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, was das kommende Spiel umso wichtiger macht. Trotz der Tabellensituation darf man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn man hat nur einen Sieg mehr auf dem Konto. Wusterhausen kennt die Liga und wird sich der Bedeutung des Spiels bewusst sein. Player to watch bei Wusterhausen ist Allrounder Dennis Teucher mit 14 PpS, 5,4 ApS, 2,2 SpS, 10,4 RpS.

Einmal mehr und vor allem jetzt wird es auch auf die Unterstützung der Bramscher Fans ankommen, die in der bisherigen Saison ein extrem wichtiger Faktor war. Der Devils Dome muss wieder beben. Spielbeginn gegen Wusterhausen ist am 04.11. um 19:15 Uhr. Einlass ist wie immer um 18:00 Uhr.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!