Herren, News

Ein kurzer Rückblick auf das Auswärtsspiel der Ademax Red Devils am vergangenen Samstag in Aschersleben, bevor es um das kommende Spiel bei den Bargteheide Bees geht.

Die Ademax Red Devils trafen am letzten Wochenende auf den erwartet schweren Gegner und mussten auch noch auf Kapitän JP Seitz und Emiljius Peleda verzichten. Bramsche startete mit einer 6:2 Führung und die Zonenverteidigung zeigte ihre Wirkung. Zwar kämpften sich die Tigers schnell wieder in Führung, doch man blieb bis vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit nur minus vier Punkten in Schlagdistanz. Doch dann zeigten die Ascherslebener warum sie zu Recht als eines der besten Teams der Liga gelten und zogen bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 52:35 davon. Wer nun glaubte, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon verloren war, sollte den Kampfgeist und den unbedingten Willen der Devils kennen lernen. Der Rückstand wurde Stück für Stück aufgeholt und mit dem Ablauf der Uhr gelang es unserem Daniel „Dreier“ Meyer zum 87:87 auszugleichen. So ging es in die Overtime, in der den Jungs allerdings die Puste ausging. In der Overtime erzielte man lediglich zwei Punkte und verlor das Spiel schlussendlich mit 102:89. Auch im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison verlor man, kann aber erneut stolz auf die gezeigte Leistung sein. Vor allem David Simental ist mit 30 Punkten und 43 gespielten Minuten hervorzuheben.

Jetzt heißt es Mund abputzen und den Blick nach Bargteheide richten. Denn es geht zu einem der Mitfavoriten auf den Aufstieg und einem der drei ungeschlagenen Teams der Liga (neben Neustadt und Stade). Die Bees haben alle vier Spiele souverän gewonnen und werden eine große Herausforderung für unsere Ademax Red Devils. Player to watch ist Houck Dublin Roach mit 26,5 PPS. Auch die Trainerin der Bee’s, Sükran Gencay, ist den Bramschern aus ihrer letzten 1. Regionalliga Saison bestens bekannt. Damals konnte sie an der Seitenlinie mit dem Eimsbütteler TV sensationell die Meisterschaft und den Aufstieg in die Pro B feiern. Für die Bramscher wird es sicherlich eine interessante Begegnung, in der man alles versuchen wird, den Favoriten zu ärgern. Leider wird auch in diesem Spiel unser Kapitän JP Seitz fehlen.
Wir drücken unseren 1. Herren auf jeden Fall die Daumen.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!