Herren, News

Am vergangenen Samstag trafen unsere Devils im heimischen Devils Dome auf die Dragons aus Königs Wusterhausen. Erneut ohne den verletzten Kapitän JP Seitz, dafür mit dem wiedergenesenen Simental und Rückkehrer Peleda!
Das erste Viertel gestaltete sich punktreich, wobei die Dragons am Ende mit 27:25 die Nase leicht vorne hatten. Dies lag nicht zuletzt daran, dass die Devils defensiv noch nicht ganz auf der Höhe waren und einige Offensivrebounds zuließen.

Nach dem ersten Viertel bekamen die Bramscher einen besseren Zugriff auf das Spiel und erzielten einige Defensiv-Stops. Lediglich Shooting Guard Anton Quinkler war nicht zu stoppen (am Ende 25 Punkte und 7 von 14 Dreiern). So ging es mit einer 44:41-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legten die Bramscher sowohl defensiv als auch offensiv noch eine Schippe drauf und ließen die Dragons nicht mehr zu einfachen Punkten kommen (3. Viertel 65:59). Im vierten Viertel wurden 29 Punkte erzielt. Die Dragons hatten den Bramschern nicht mehr viel entgegenzusetzen und so gewann man das Spiel vor heimischem Publikum mit 94:75 und konnte die wichtigen zwei Punkte in der Hasestadt behalten. Topscorer der Bramscher war einmal mehr US-Guard David Simental mit 27 Punkten, der sich nach seiner Kopfverletzung aus dem Bargteheide-Spiel mehr als gut erholt zeigte. Auch Dresing und Levickas waren mit 17 bzw. 16 Punkten erfolgreich.

Erwähnenswert ist, dass der erst in dieser Saison aus der zweiten Herren hochgezogene Center Jannis Meyer mit 11 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double auflegte und damit einmal mehr bewies, dass der Sprung aus der Zweiten möglich ist. Auch Conrad Soneck, noch beim vorherigen Heimsieg der Zweiten eingesetzt, zeigte gute Ansätze bei seinem Einsatz für die Erste. Alles in allem kann man wieder einmal von einem gelungenen Basketballtag in der altehrwürdigen Sporthalle der IGS sprechen.
Boxscore wie immer unter:
https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2384010

Am Samstag (11.11.2023 um 17:45 Uhr) müssen unsere Devils beim Tabellennachbarn Baskets Junior Westerstede antreten. Die Juniors belegen derzeit mit einer Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen Tabellenplatz sieben. Es wird wieder eine kämpferische Leistung notwendig sein, um in Westerstede etwas zu holen. Besonders achten sollten die Devils auf Carrington Roderick Wiggins der mit 23,2 Punkten pro Spiel der Topscorer im Team der Baskets ist.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!