Jugend, News

Für die U16 ging es am Samstag zum Bundesliga-Nachwuchs der EWE Baskets nach Oldenburg. Die Oldenburger, die mit Neustadt und Osnabrück derzeit das Spitzentrio der Landesliga bilden, stellten die erwartet schwere Hürde da (87:42/52:21).

Nach dem negativ für unsere U16 ausfallenden 4:32 Start in den ersten 10 Minuten gegen Neustadt, wollte man dies gegen Oldenburg unbedingt vermeiden, doch letztlich stand mit 27:7 ein nicht gerade zufriedenstellenderes Ergbnis auf der Anzeigetafel. Die Bramscher erholten sich von dem Start nur minimal und hatten vor allem mit den durch Ex-Bramscher Maximillian Wohlers initiierten Schnellangriffe der Gastgeber große Probleme, sodass man mit einem 52:21 Rückstand in die Kabine ging.

Ähnlich wie gegen Neustadt kamen die Bramscher stark verbessert aus der Kabine und konnten das dritte Viertel mit 11:15(63:35) für sich entscheiden. Hervorzuheben ist hier die mannschaftliche Geschlossenheit am defensiven Brett und den daraus resultierenden schnellen Gegenangriffen. Im letzten Viertel plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und man fand offensiv nur noch vereinzelt gute Abschlüsse. Schlussendlich endete das Spiel 87:42.

Am 19.11 steht für die Mannschaft der Trainer Patrick Lux und Conrad Sonneck die Fahrt in den hohen Norden zu den Eisbären aus Bremerhaven an. Bremerhaven hat sich nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen deutlich formstärker präsentiert und die letzten Partien gegen Oldenburg und Stade klar für sich entscheiden können.

Bramsche: Niklas Garcia (8 Punkte), Florian Eilers, Jan Bauer, Jonah Dürfarth (6), Jasper Schwendimann, Max Mertens zur helle (8), Lukas Pieper (5), Felipe Garcia-Beerbom (4), Rafael Kletke, Miquel Monte (11).

Oldenburg: Wohlers (4 Punkte), Klauke (9), Satthoff (5), Gruben, Marth (12), Oettinger (6), Kikuemba (16), Wagener (9), Onken (2), Barkemeyer (26), Walz.

Foto: Gerd Eilers

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!