Jugend, News

Die Vorraussetzung war klar: will man in der Tabelle noch weiter nach oben klettern, müssen die beiden letzten Spiele gewonnen werden. Damit begann das Team am Sonntag in Osnabrück.
Perfekter Start mit einem 13:0 Lauf, dem Gastgeber gestattete man die ersten Punkte in Minute sechs. Kontinuierlich die Anweisungen der Coaches umgesetzt, sowie eine gute Trefferquote von außen ließ eine Führung mit 36:20 auf der Anzeigetafel zur Halbzeit erscheinen.
Dabei bleibt zu erwähnen, dass die Entscheidungsfindung sich stark verbessert hat.
Es lief nach der Pause nicht mehr ganz rund. Durch eine Phase mit zu vielen Turnover hätte man fast die komfortable Führung verspielt. Es brauchte also einen kurzen Ruck um ins Spiel zurückzufinden.
Im letzten Viertel gelang es dann aber wieder den Ballbesitz auch in zählbares umzuwandeln.
Positiv ist auch, dass die Intensität in der Defense über den gesamten Saisonverlauf stark verbessert präsentiert wurde.
Am Ende stand dann ein völlig verdienter Auswärtssieg mit 42:53 auf der Tafel.

Foto: M. Vinke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!