Jugend, News

Am 13.2.2022 ging es zum siebten Spiel der Saison nach Vechta. Die Bramscher U12 mixed war zu Gast im RASTA Gym beim SC RASTA Vechta II.
Mit viel Ehrgeiz starteten die Bramscher Kids gegen die vermeintlich unterlegenen Vechteraner, die während der laufenden Saison erst einen Sieg in vier Spielen einfahren konnten. Mit Startschwierigkeiten endeten die ersten 5 Minuten mit einem korbmageren 2:6 für Bramsche. Das zweite, dritte und vierte Achtel ließen die Kids durch saubere Arbeit in der Defense aber mehr glänzen, sodass man mit 6:23 in die Halbzeitpause ging.
Ganz entspannt und siegessicher auf der Bramscher Bank gab es für die Kids aus Vechta eine Motivationsrede des Trainers, die ihre Wirkung zu zeigen schien: RASTA konterte trotz deutlich kleinerem Kader (nur 6 Kids) und verkürzte im fünften Achtel auf 24:35.
Auf die Aufholjagd reagierte die Bramscher U12 dann mit konzentrierterem Spiel. 24:40 nach dem sechsten Achtel, 26:43 nach dem Siebten und einem Endstand von 26:57 besiegelten den sechsten Sieg im insgesamt siebten Spiel.
Ebenfalls gesichert ist damit die Tabellenspitze vor dem Hagener SV, der mit vier Siegen in vier Spielen aktuell den zweiten Platz belegt.
Die Gratulation für das vergangene Wochenende geht in diesem Fall nicht nur an die Mannschaft mit den Trainern Steven McColl und Cole Walker, sondern auch an RASTA Vechta II für den Kampfgeist und das großartige Durchhaltevermögen. Ein sehr faires und schönes Spiel, auch dank der Unparteiischen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!