Jugend, News

Ein nie gefährdeter Sieg gelang der U 14 I beim MTV Lingen und bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer. Mit einem 14:0 Lauf innerhalb von 5 min. starteten die Jungs perfekt in die Partie. Schon vor dem Spiel war den ihnen anzumerken das sie das Spiel von letzter Woche vergessen machen wollten. Hochkonzentriert und ruhig startete man nach der Auszeit des Gegners, Rebounds wurden sofort über Fastbreaks erfolgreich verwertet und es stand nach dem 1. Viertel 26:14.

Die klaren Ansagen der Coaches Seitz/Vinke wurden auch im zweiten Viertel konsequent umgesetzt, in der Defense wurde überwiegend stark verteidigt und im Spiel nach vorne wurde der Ball sauber durch die Reihen gespielt um sich Punkt für Punkt vom Gegner abzusetzen. Ball um Ball ging durch die Lingener Reuse und so führte man nicht unverdient zur Pause mit 56:22.

Die Halbzeitansprache brauchte dieses Mal nicht großartig lange ausfallen. Nachdem die sicheren Schiedsrichter die stets fair geführte Partie wieder anpfiffen konnte man beginnen jedem Spieler seine Einsatzzeit zu geben. Es sollte sich herausstellen, dass das die richtige Entscheidung war. Das Ergebnis von 70:36 nach dem 3. Viertel spricht für sich.

Im letzten Viertel war das erklärte Ziel der Jungs die 100 Punkte zu knacken. Dabei wurde aber stets darauf geachtet nie eigensinnig oder überhastet abzuschließen. Leider konnte das Team sich nicht mit der „100“ belohnen aber das Endergebnis von 47:94 spricht heute für eine klasse Mannschaftsleistung auf das die Jungs stolz sein dürfen.

Die Trainer und mitgereisten Eltern sind jedenfalls zufrieden die Heimreise angetreten.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!