Jugend, News

Am Samstag traf unsere U14 II in eigener Halle auf den SC Melle. Melle hatte das erste Saisonspiel gegen Rothenfelde 33:50 verloren und hatten jetzt sechs Wochen Spielpause gehabt. Dadurch, dass man selber noch nicht gegen Rothenfelde gespielt hat, war die Leistung von Melle im Vorfeld nicht einzuschätzen.

Die Bramscher Mädchen und Jungs fingen etwas nervös an, so dass es nach fünf Minuten erst 4:4 stand. Mit einer kleinen Umstellung wurde der Spielfluss aber besser und man legte bis zum Ende des 1. Viertels einen 20:0 Zwischenspurt ein. Das Selbstvertrauen in die eigene Leistung wuchs von Minute zu Minute und zur Halbzeit stand es 40:8.

Die Bramscher Trainer Kropp/Dinter hatten drei Spieler mehr zur Verfügung als Melle, wodurch munter durchgewechselt werden konnte und alle ihre Spielzeit bekamen. Einmal wurden sogar alle fünf Mädchen gleichzeitig gegen Melle auf das Feld gestellt. Am Ende stand ein ungefährdeter 70:24 Erfolg auf der Anzeigetafel und alle feierten den dritten Sieg im dritten Spiel.

Neben dem Ergebnis freuen sich die Trainer auch darüber, dass man klar einen Fortschritt der Mannschaft erkennen kann. Es wird immer mehr auf dem Feld miteinander gesprochen, sich gegenseitig geholfen, nicht egoistisch agiert und auch über den Korberfolg des anderen gefreut. Es ist mittlerweile ein super Teamspirit entstanden.

Das nächste Spiel findet erst in zwei Monaten am 11.01.2020 in Lohne statt.

Für den TuS spielten P. Behlinger, V. Schrudde, L. Miska, L. Dinter, F. Karssies, M. Chaaban, S. Hatke, L. Pieper, J. Dürfahrt, L. Quednau und M. Kiesekamp

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!