Jugend, News

Nachdem die U14 II im Sommer aus einigen Spielerinnen und Spielern der ehemaligen U12 Mixed mit Spielern der ehemaligen U14 zusammengestellt wurde, kam es am Samstag zum ersten Spiel der neuen Saison gegen den TuS BW Lohne.
Da man den Gegner noch nicht kannte, war vor dem Spiel eine angespannte Stimmung zu spüren. Andererseits waren alle Kids „heiß“ auf das erste Saisonspiel und wollten die Trainingsergebnisse in die Tat umsetzten.
Von der ersten Minute an waren alle hellwach und gingen mit 4:0 in Führung. Nach den ersten 2 Punkten von Lohne legten unsere Kids einen Zwischenspurt mit 16:0 Punkten ein und nach dem 1. Viertel stand es schon 26:5 für Bramsche. Die weiteren Viertel gewann man 20:8, 17:4 und 22:8, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 85:25 Punkten auf der Anzeigetafel stand.
Nach den letzten 2 Jahren, in denen viele der Spielerinnen und Spieler fast nur Niederlagen einstecken mussten, ist dieser erfolgreiche Saisonstart Balsam für die Seele und erzeugt vielleicht noch einen extra Motivationsschub.
Das nächste Spiel ist erst am 27.10. bei SC Rasta Vechta III, so dass noch einiges im Training erarbeitet werden kann.
Insgesamt besteht das Team der U14 II aus 5 Mädchen und 9 Jungen, die in der kurzen Zeit sehr gut zusammengewachsen sind.

Es spielten P. Belinger, D. Stab, L. Miska, L. Dinter, F. Karssies, M. Chaaban, S. Hatke, L. Pieper, V. Schrudde, J. Dürfahrt, L. Quednau und M. Kiesekamp

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!