Herren, News

Roland Senger wird in der kommenden Saison die Geschicke der Regionalligabasketballer der Ademax Red Devils übernehmen.
Senger trainierte bereits die Damenbundesligisten und Regionalligaherren der BG 89 Avides Hurricanes aus Rotenburg (2007-2013) und die Chemcats aus Chemnitz (2013-2014). Zuvor betreute er den Osnabrücker SC in der 2. Basketballbundesliga. Der 38 jährige gebürtige Osnabrücker trainierte zuletzt den Staffelrivalen Osnabrücker TB, wo er von 2014 bis Sommer 2018 Headcoach der Herren und zwischenzeitlich der Damen war.
Senger, der im Besitz einer Trainer A Lizenz ist, entschied sich nun zur neuen Saison den frei gewordenen Trainerposten bei den Ademax Red Devils anzunehmen.

„Wir sind froh einen so erfahrenen, aber durchaus noch jungen Trainer für unsere neue Mannschaft gefunden zu haben. Roland, Markus und ich kennen uns sehr viele Jahre. Nun können wir zusammenarbeiten und den bestmöglichen Erfolg rausholen. Ich hoffe, dass Roland mit der Kaderplanung zufrieden ist“ , so Teammanager Gunnar Elsemann.

Senger selber dazu: „ Es ist mir wirklich eine Ehre in einem Verein wie dem TuS Bramsche Coach sein zu dürfen. Fans, Helfer , Team haben mich absolut überzeugt ein Teil davon werden zu wollen. Ich musste wirklich nicht lange überlegen, als Gunnar und Markus auf mich zu kamen. Wir haben alle die gleiche Idee von der Art, wie wir spielen und uns präsentieren wollen. Wir alle denken, dass sich alle Basketballbegeisterten auf eine tolle und spannende Saison freuen können“

Wir begrüßen unseren neuen Headcoach an der Linie

Roland Senger

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!