Herren, News

Der ehemalige A 2 Nationalspieler Blanchard Obiango verstärkt in der kommenden Spielzeit die Ademax Red Devils Bramsche in der 2. Regionalliga.
Der 30 jährige Deutsch-Kongolese kann bevorzugt auf den Positionen drei bis fünf eingesetzt werden. In der Verteidigung ist er sehr flexibel einsetzbar. Obiango vervollständigt damit den Kader der Ademax Red Devils. Obiango kommt vom Erstregionallisten Weser-Baskets Bremen.

Zu den vorherigen Stationen gehörten die ProA Ligisten Crailsheim Merlins, BV 99 Chemnitz, Cuxhaven Baskets, Rasta Vechta sowie Pro B Ligist Artland Dragons.

2001 siedelte Obiango mit seiner Familie aus dem Kongo nach Deutschland. Er begann als Fußballer, merkte aber schnell, dass er beim Basketball besser aufgehoben sei. Über Speyer wechselte Obi 2008 nach Breitengrüßbach (NBBL), wo er beim Erstligisten Bamberg reinschnuppern durfte.

Im Jahre 2010 erhielt er die deutsche Staatsbürgerschaft. 2012 schaffte der 2,03 Meter große Forward den damaligen Bundestrainer Dirk Bauermann auf sich aufmerksam zu machen und wurde anschließend unter Frank Menz A 2 Nationalspieler.

Mittlerweile ist Obiango im oldenburgischen Münsterland sesshaft geworden.

„Wir sind sehr froh, dass Obi sich entschieden hat, für uns auf Korbjagd zu gehen. Er hatte einige verlockende Angebote von höherklassigen Vereinen. Doch er wollte zu uns und wir wollten ihn. Er wird dem Team sofort mit seiner Erfahrung neben Sasa Cuic die größte Stütze sein ,“ so Teammanager Gunnar Elsemann.

Wir begrüßen recht herzlich unsere neue Nummer 25

Blanchard „Obi“ Obiango

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!