Herren, News

Am kommenden Samstag zur bekannten Anwurfzeit 19.15 Uhr starten die TuS Ademax Red Devils Bramsche ihre Zweitregionalligasaison.
Nach dreijähriger Abstinenz in der höheren ersten Regionalliga beginnen die Bramscher gegen einen alten Bekannten.
Die Kleene Baskets Fortuna Logabirum sind zu Gast an der Malgartener Straße. Die Ostfriesen belegten in der abgelaufenen Saison einen starken dritten Tabellenplatz.
Die Logabirumer werden vom erst 26 jährigen Patrick Lubkowski trainiert, der im August Vorgänger Finn Höncher als Headcoach ablöste.
Der Gast aus Logabirum spielt mit einer neuformierten Mannschaft. Aus dem letztjährigen Team sind zwar noch einige Spieler aktiv, doch sie verzeichnen auch einige Neuzugänge.
Mit Mustafa Girke (kam aus Bremen), der Litauer Dominykas Bukauskas, Jesse Gerrits und die beiden Ukrainer Yakiv Dudkin und Rauf Amirbekov verfügen die Ostfriesen über einen breiten und international aufgestellten Kader.
Angeführt wird die Mannschaft von Kapitän und „Senior“ Sören Hess Gerden. In der Vorbereitung konnten die Gäste nur Siege einfahren. Als Saisonziel geben die Ostfriesen um Macher Alexander Meiborg einen vorderen Platz der Tabelle an. Die Red Devils sind also gewarnt.

Das Heimteam von Headcoach Dr. Reiner Frontzek brennt auf den Saisonstart. Zwar lief die Vorbereitung nicht optimal, da viele Spieler aus dem 17er Kader immer wieder urlaubsbedingt oder verletzungsbedingt ausfielen.
Doch alles Jammern hilft nichts, der Kader der Ademax Red Devils ist bekanntlich breit aufgestellt. Das Durchschnittsalter beträgt gerade mal 21 Jahre.
Am Wochenende wird das Durchschnittsalter auf unter 20 Jahre nochmal fallen, da die beiden Routiniers Daniel Meyer (33 Jahre) und Roman Keller (31 Jahre) verletzungsbedingt ausfallen.
Die „Oldies“ mit Neuzugang Max Grevemeyer (26) und Jan Philipp Seitz (25) führen das Team an. Bleibt zu hoffen, dass die angeschlagenen Spieler wie Aufbauspieler Nico Feik und Moritz Dresing bis zum Wochenende wieder fit werden.
Interessant wird es auch werden, welche Spieler den Sprung in den Kader schaffen. Gerade die „jungen Wilden“ um Center Lukas Hohoff, Jost Meyer und Conrad Sonneck haben in der Vorbereitung sich derart gut entwickelt, dass sie sich alle Hoffnungen auf einen Kaderplatz machen können.
Es bleibt abzuwarten, wer sich am Freitag im Abschlusstraining gesund meldet und am Samstag beim Eröffnungsspiel gegen die Kleene Baskets Fortuna Logabirum dabei sein kann.
Die Halle öffnet bekanntlich um 18:00 Uhr.
Dauerkarten können noch zu den bekannten Preisen (60 Euro Vollzahler, 40 Euro Ermäßigte) erworben werden.
Die bestellen Dauerkarten können ebenfalls an der Kasse abgeholt werden.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!