Herren, News

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Ademax Red Devils die BBC Rendsburg Twisters. Das erste Viertel verlief sehr knapp und keine Mannschaft konnte sich absetzen (28:26). Das zweite Viertel begann dann ganz im Bramscher Stil und die Devils konnten durch viele Ballgewinne und konsequente Abschlüsse mit einer 15-Punkte-Führung in die Halbzeitpause gehen (55:40).

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Twister wacher und hatten den besseren Start. Vor allem gelang es den Gästen zunehmend, ihre zum Teil freien Würfe zu verwandeln. Zum Ende des dritten Viertels sahen die wieder einmal lautstarken Fans im Devils Dome einen geschmolzenen Vorsprung von „nur“ noch 71:66. Zu diesem Zeitpunkt war unseren Devils wohl klar, dass sie sich noch einmal steigern mussten, um dieses wichtige Heimspiel nicht noch aus der Hand zu geben.

Dies gelang im letzten Viertel aber nur teilweise, denn die Rendsburger konnten zwei Minuten vor Schluss noch einmal auf drei Punkte verkürzen. Doch die Devils zeigten, dass sie auch in solchen Momenten nicht einbrechen und brachten das Spiel trotz einiger Wackler und der ausgefoulten Center Levickas und Meyer mit 97:91 gegen nie aufgebende Gäste nach Hause.

Auch wenn es für die Zuschauer im Devils Dome noch einmal spannend wurde, sicherte sich Bramsche einen weiteren wichtigen und verdienten Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen vermutlich direkten Konkurrenten.

Nächste Woche können unsere Ademax Red Devils erst einmal durchatmen, denn das Wochenende ist für sie spielfrei. Am 21.10. geht es dann auswärts zu den Aschersleben Tigers. Ein Vorbericht zu diesem Spiel folgt.

Die ausführlichen Statistiken zum Spiel gibt es wie immer auf https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2383992

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!