Herren, News

Am vergangenen Wochenende traten unsere Devils auswärts bei den Shooters aus Neustadt an und mussten mit einer am Ende deutlichen Niederlage die Heimreise antreten. Dabei präsentierten sich die Bramscher vor allem im ersten Viertel (24:24) und auch bis zu einem 18:4-Lauf im zweiten Viertel (HZ: 54:41) durchaus in der Lage, dem Aufstiegsfavoriten etwas entgegenzusetzen. In der zweiten Halbzeit wurden die Shooters ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten durch konstanten Druck in der Defense einige Ballverluste erzwingen. Bei den Bramschern machte sich nun die Müdigkeit bemerkbar, doch kampflos aufgeben wollten sie sich nicht. Am Ende ging das Spiel zwar mit 97:81 verloren, aber 81 Punkte gegen eine Mannschaft zu erzielen, die mutmaßlich einen deutlich höheren Etat als Bramsche hat, kann durchaus als positives Zeichen gewertet werden.

Nun gilt die volle Konzentration dem nächsten Gegner, den BBC Rendsburg Twisters. Das Team aus dem hohen Norden spielt bereits seit einigen Jahren in der 1. Regionalliga Nord und ist somit für die Devils kein Unbekannter. Im Gegensatz zu Bramsche startete Rendsburg mit 2 Niederlagen in die neue Saison. Allerdings sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn es ging direkt gegen zwei Top-Teams (Bargteheide und Aschersleben). Das Heimspiel gegen die Tigers verlor die Truppe von Headcoach und Ex-Profi (u.a. Artland Dragons) Max Rockmann nur mit 12 Punkten Differenz. Teile des Kaders spielen bereits seit mehreren Jahren zusammen. Es wird also wieder eine Leistung wie gegen Braunschweig nötig sein, um einen weiteren wichtigen Sieg im Abstiegskampf einzufahren. Dabei hoffen die Devils wieder auf ihre Fans und die tolle Atmosphäre wie beim ersten Heimspiel.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!