Herren, News

Am morgigen Samstag reisen unsere Ademax Red Devils Bramsche zu den aus der 1. und 2. Regionalligazeiten bekannten Shooters nach Neustadt. Doch im Gegensatz zu den Devils, die als klares Ziel den Klassenerhalt haben, haben die Shooters nichts anderes als den Aufstieg in die Pro B im Visier. In Neustadt wird seit vielen Jahren sehr gute und gewissenhafte Arbeit geleistet. Während andere Vereine aus der Region Hannover immer wieder Schwierigkeiten hatten, sich weiter oben zu etablieren, bilden die Neustädter eine Ausnahme.

Für diese Saison ist es gelungen, den Kader noch einmal deutlich zu verstärken. Neben bekannten Konstanten wie Doekhi, Jelovcic oder auch Lodders haben sich die Shooter unter anderem mit dem aus Braunschweig bekannten Joshua Burgunder verstärkt. Auch auf dem US-Spot konnte man sich mit Antonio Demond Spencer Jr. signifikant verstärken. Der US-Amerikaner zeigte seine Vielseitigkeit gleich im ersten Spiel gegen ein weiteres Top-Team der Liga, die Aschersleben Tigers. Dort legte er 18 Punkte, 7 Rebounds, 1 Assist, 2 Steals und 3 geblockte Würfe auf. Aber auch der Rest der Mannschaft liest sich eher wie der Kader eines Pro B Teams.

Aber wenn man eines am vergangenen Samstag gesehen hat, dann das sich unsere Jungs vor niemandem verstecken müssen und auch in der Lage sind ein höheres Tempo mitzugehen. Natürlich sind die Shooters ein anderes Kaliber als der letzte Gegner aus Braunschweig, aber man kann sich sicher sein, dass die Devils hochmotiviert in die Partie gehen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt können Coach Fischer und Co-Trainer Knop aus dem Vollen schöpfen.

Für die Bramscher Fans ist die für die 1. Regionalliga vergleichsweise kurze Anreise sehr attraktiv. Neben einem guten Spiel sind die Shooters bekannt für gutes Catering und eine volle Halle mit toller Stimmung. Die Devils würden sich freuen, wenn auch einige Bramscher Fans den Weg nach Neustadt finden, um ihre Devils zu unterstützen.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!