Herren, News

Der 18-jährige Osnabrücker Moritz Dresing wird auch in der kommenden Saison für die Red Devils Bramsche auf dem Spielfeld stehen. Moritz war einer der ersten Spieler, der seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Er wechselte in der letzten Winterpause vom BBC Osnabrück aus der 2. Regionalliga nach Bramsche. Zusätzlich spielte er bis zum Abbruch durch die Coronakrise in der Jugendbundesliga NBBL für die Young RASTA Dragons. Moritz konnte in der 1. Regionalliga in Bramsche schnell Fuß fassen und kam schon auf längere Einsatzzeiten.

„Moritz passt optimal in das Bramscher Konzept für die kommende Saison. Er ist ein schneller Spieler, der basketballerisch sehr viel mitbringt. Was noch ein wenig fehlt ist die körperliche Robustheit, aber die wird er sich in dieser Saison sicher erarbeiten, da Moritz auch im Training immer alles gibt. Wir sind sehr froh, dass wir mit Moritz ein großes Talent halten konnten. Er wird sicher seinen Weg in der 1. Regionalliga machen“, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

Moritz sagt zu seinem Verbleib: „Ich freue mich riesig auf die neue Saison und natürlich generell erstmal darauf, wieder mit dem Team zu trainieren. Dass dann auch noch David dazukommt, ist für mich natürlich umso cooler, weil wir ja letzte Saison schon zusammen in der NBBL bei den Young Rasta Dragons gespielt haben. Meine Ziele für die Saison sind, dass wir uns als Team finden und vor allem schnellen Basketball und starke Defense spielen. Weiterhin möchte ich mich natürlich auch als Einzelspieler weiter entwickeln.“

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit unserer #7 Moritz Dresing. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!