Herren, News

Matthias Baller wird in der kommenden Saison nicht mehr für die ADEMAX Red Devils spielen. Er hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er es zeitlich nicht mehr realisieren kann, da er neben seinem Job noch zusätzlich ein Studium beginnen möchte. Auf diesem Weg möchten wir uns bei Matthias für seinen Einsatz bei den Red Devils bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Bleiben werden die beiden Nachwuchsspieler Nico Feik und Jean-Luca Helms. Nico kehrte mit Beginn der letzten Saison vom BBC zu seinem Ausbildungsverein nach Bramsche zurück und spielte hauptsächlich in der zweiten Mannschaft. Aufgrund seiner Ausbildung konnte Nico nur unregelmäßig am Training des Regionalligateams teilnehmen und kam so nur zu Kurzeisätzen, in denen er aber sein Talent aufblitzen ließ. In der nun kommenden Saison hat sich Nico entschieden seinen Fokus auf die erste Mannschaft zu legen und sich im Training mehr Spielzeit erarbeiten.

Jean-Luca wechselte in der Winterpause zusammen mit Moritz Dresing vom BBC nach Bramsche und spielte zusätzlich in der NBBL für die Young Rasta Dragons. Nicht ganz einfach war es für den 18-jährigen sich gegen die vielen ausländischen und erfahreneren Spielern durchzusetzen und so kam er nur zu sporadischen Kurzeinsätzen. In der kommenden Spielzeit hat sich Jean-Luca dazu entschieden in der zweiten Mannschaft Spielzeit zu sammeln. Er wird aber auch weiterhin zum Kader der Regionalligamannschaft gehören und auch hier zum Einsatz kommen können.

Wir wünschen Nico und Jean-Luca viel Erfolg in der kommenden Saison.

Foto: P. Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!