Herren, News

Vom letztjährigen Ligarivalen Osnabrücker Turnerbund schließt sich Center Lukas Spanke den ADEMAX Red Devils an. Der 32 jährige gebürtige Oldenburger erlernte das Basketballspielen beim TuS Petersfehn. Über den TSV Osnabrück, Hagener SV und dem Osnabrücker TB landete Spanke nun beim TuS Bramsche. Dort trifft auf seiner ehemaligen Trainer Roland Senger. Mit 2,04 m ist Lukas nach Sasa Cuic der zweitgrößte Spieler im neuen ADEMAX Team. Beim OTB stand er in der abgelaufenen Saison 15 mal in der Startformation. Mit 137 Punkten in 15 Spielen konnte Lukas einen Punkteschnitt von 9,1 Punkten vorweisen.

„Wir wissen zu schätzen, dass Lukas sich uns anschließt. Er hat in den letzten Spielzeiten in Hagen und beim OTB absolute Topleistungen gebracht und sich stetig weiterentwickelt. Jetzt will er bei uns in einem erfolgreichen Team seinen Teil zum Erfolg beitragen. Ich bin sehr froh, dass er bei uns ist. Er macht viele gute Dinge, die kaum einer sieht. Er wird seine Rolle bei uns perfekt ausführen“, so Headcoach Roland Senger.

Lukas Spanke: „Ich bin schon sehr gespannt auf die Herausforderung 1. Regionalliga. Ich hoffe, dass ich dem Team mit meiner Energie dabei helfen kann, die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Zuschauer in Bramsche kenne ich bisher ja nur aus Gastspielen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie einem nochmal einen extra Schub geben können. Ich freue mich jedenfalls schon vor solch einem Publikum  spielen zu dürfen“.

Wir begrüßen Lukas Spanke und heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm für die neue Saison viel Erfolg.

Foto von Henning Stoebitsch.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!