Jugend, News

Nach einer Unterbrechung der Übungsstunden von fast einem Jahr, mit einem kleinen Lichtblick zwischendurch, war der Jugendwart mit den zuständigen Übungsleitern froh, endlich wieder im Minibereich anfangen zu dürfen, allerdings auch skeptisch, wie viel der kleinen Aktiven kommen überhaupt wieder. Hinzu kommt, dass bei Indoor-Sportarten, ganz andere Vorgaben gelten, als wenn etwas im Freien stattfindet. So begann man nach den strengen Corona-Vorgaben, am 1. Juni wieder mit diesen Gruppen, mit einer recht überschaubaren Anzahl an Kindern. Nach acht Wochen waren Sommerferien und so richtig los ging es dann erst wieder ab Anfang September. Die Verantwortlichen bei der Stadt, kamen den Vereinen sehr entgegen und ließen in den Ferien, die Hallen geöffnet. Das war sehr positiv und wurde auch recht gut angenommen, sodass beide Gruppen, fast wöchentlich von Kindern besucht wurden, die Basketball einmal ausprobieren wollten. Sowohl Mädchen als auch Jungen fanden dadurch ihren aktuellen Sport und trainieren regelmäßig in den vorgegebenen Zeiten.
Der Minibereich ist mittlerweile auf rund 25 Kinder angewachsen, sodass man nicht nur ein Team bilden könnte, sondern in beiden Gruppen jeweils zwei.
Seit einigen Wochen wird für das geplante Nikolausturnier geübt, die dafür Verantwortlichen mussten aber in dieser Woche die Reißleine ziehen, da man ein Regionsturnier, von Teams aus Osnabrück und dem Landkreis, nicht organisiert bekommt, da Corona uns aus bekannten Gründen, wieder einmal ausbremst.
So haben wir uns kurzfristig entschieden, ein Turnier nur für unseren eigenen Nachwuchs auf die Beine zu stellen, nach den G2-Regeln, wie bei Heimspielen der Red Devils. Der geplante Termin – 12. Dezember – bleibt und die Anfangszeit der Spiele um 14:00 Uhr ebenso. Das ist für die Abteilung überschaubar, vertretbar und auch mit weniger Aufwand zu organisieren.
Falls jemand im Minialter einmal zum schnuppern kommen möchte – gerne:
U8 – Zeit: jeden Dienstag von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr.
U10 – Zeit: jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Beide Gruppen trainieren in der IGS-Halle 4.

Zur Ansicht ein paar Fotos der beiden Gruppen.

Fotos: J.Vette

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!