Herren, News

Nach der überraschenden Trennung von Erfolgscoach Dr. Reiner Frontzek und Co-Trainerin Leonie Frontzek können die Ademax Red Devils einen neuen Trainer vorstellen.
Mit dem 29-jährigen gebürtigen Dinklager Christian Fischer konnten sich die Red Devils-Verantwortlichen über die Nachfolge von Dr. Reiner Frontzek einigen.
Fischer spielte in seiner Jugend bei Rasta Vechta und kam in der Saison 2012 / 2013 zu einem Kurzeinsatz in der ProA. Christian spielte zusätzlich in der Jugend für die Young Dragons in den Jugendbundesligen JBBL und NBBL. 2014 wechselte er dann komplett zum TSV Quakenbrück und wurde dort Meister der Oberliga und stieg mit dem Team in die 2.Regionalliga auf.

Zur Saison 2020 / 2021 wechselte Fischer zu den Ademax Red Devils. Im zweiten Saisonspiel verletzte er sich so schwer am Knie, so dass er seine Spielerkariere beenden musste. Im Februar 2022 übernahm er dann den Trainerposten beim TSV Quakenbrück in der 2.Regionalliga von Arne Woltmann. In seiner ersten Trainerstation belegte Christian in der abgelaufenen Saison mit dem TSV den 7. Tabellenplatz und schaffte mit dem QTSV den Klassenerhalt.

Unterstützt wird Christian Fischer vom 24-jährigen Michel Knop. Knop ist gebürtiger Bramscher und spielte in allen Bramscher Jugendmannschaften. In der abgelaufenen Saison war er als Spieler in der Oberligamannschaft der 2.Herren aktiv und trainierte erfolgreich die U 20 männlich.
Michel absolvierte 2021 erfolgreich den C-Trainerlehrgang und soll Christian bei der Betreuung der Red Devils unterstützen.

„Nachdem wir uns von unserem Erfolgstrainerteam getrennt haben, war es für uns wichtig einen Nachfolger zu finden, der die Bramscher Spielphilosophie weiterverfolgt. Im ersten Gespräch mit Christian waren wir gleich auf einer Wellenlänge und konnten uns dann zeitnah auf eine Zusammenarbeit einigen. Auch im Gespräch mit Michel spürte man gleich, dass wir dieselbe Sprache sprechen. Ich wünsche beiden ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der 1.Regionalliga mit unseren Ademax Red Devils“, so der neue 1.Vorsitzende Detlef Krause

„Nach der erfolgreichen Saison mit der Meisterschaft in der zweiten Regionalliga war auch für mich der Anruf etwas überraschend. Ich freue mich aber riesig über die Chance und das Vertrauen vom Vorstand und besonders vom gesamten Team. Die kommende Saison wird sicherlich eine Herausforderung. Die erste Regionalliga ist nochmal ein anderes Level. Die Mannschaft und die Fans gehören aber genau dort hin. Bramsche steht für Leidenschaft, Einsatz und Kampf bis zum Schluss. Wir wollen neue Spielideen verfolgen und hart arbeiten, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Ich freue mich, dass Michel als Co-Trainer zugesagt hat. Zusammen werden wir frischen Wind in die Mannschaft bringen“, so der neue Headcoach Christian Fischer.

Das Foto zeigt Abteilungsvorsitzender Detlef Krause (links) und den neuen Chefcoach Christian Fischer (rechts)

Foto: M.Vinke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!