Jugend, News

Am Sonntag, den 10.10.2021 empfing die Bramscher U12 mix die Basketballer vom SC Rasta Vechta III. Frei nach dem Motto „never change a winning team“ wollte die Mannschaft von Trainer Cole Walker und Steven Mc. Coll an den Erfolg vom vergangenen Wochenende anknüpfen. (Die Bramscher U12 bezwang OS Sutthausen am 2.10.2021 mit 59:14).
Während es im ersten Achtel noch recht ausgeglichen wirkte, zeigte die Punktetafel nach dem zweiten und dritten Achtel schnell einen ordentlichen Vorsprung für die Bramscher U12. Zur Halbzeit war der Vorsprung bereits auf über 20 Punkte angewachsen. Die Kombination aus dem Top-Dribbling, langen Pässen toller Treffsicherheit ließen auch die folgenden Achtel nicht langweilig werden. Rasta Vechta kämpfte, hatte heute aber das Nachsehen. Viele Bälle der Vechteraner wollten einfach nicht so richtig durch das Netz. Das heute achtköpfige Team der Bramscher kämpfte unermüdlich und entschlossen weiter um die für sie magische 60 Punktemarke zu knacken. Ball für Ball wurde hart erkämpft. Im vorletzten Achtel war es dann so weit: nach einem Dreier zeigte die Tafel 61:24. Die Freude äußerte sich durch zahlreiche weitere Körbe aller, sodass mit dem Schlusspfiff ein Endergebnis von 78:28 auf der Anzeigetafel stand.
Alle Spieler beider Mannschaften konnten heute Ihr Können unter Beweis stellen. Das durchweg faire Spiel war für die Zuschauer nicht zuletzt durch die perfekte Versorgung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sehr schön anzusehen.
Gratulation an das Team und herzlichen Dank an die Trainer – macht weiter so!

Foto: S. McColl

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!