Jugend, News

Nach siebenmonatiger Spielpause stand für das größtenteils identische Team der letzten Saison endlich das erste Punktspiel in der Regionsliga an.
Gegner war die Mannschaft aus Bad Essen, die ja für ihre sehr gute Jugendarbeit bekannt ist.
Ziel war es die in den langen Trainingswochen gelernten Vorgaben umzusetzen.
Die ersten Punkte konnte dann auch unser Team erzielen. Es gelang aber nie sich mit mehr als mit sechs Punkten abzusetzen. Das erste Viertel endete mit 16:12.
Ein noch engeres Spiel entwickelte sich bis zur Halbzeit wobei wir die Führung nicht aus der Hand gaben und mit 28:23 in die Pause gingen.
Danach startete der Gegner aus Bad Essen besser, viele Spielzüge führten zu Korberfolgen, unser Team fand nur selten ein Mittel um sich zu wehren. Nach Auszeiten der Coaches gelang es dem Team kurz vor Ende des dritten Viertels ein 42:36 heraus zuspielen.
Wie wichtig das sein sollte zeigte das letzte Viertel. Völlig überhastete und eigensinnige Züge zum Korb, fehlende Defense Rebounds und eine Anzahl von Turnovern die definitiv zu hoch ausfiel konnte mit Mühe aber auch großem Kampfgeist zum glücklichen 52:51 Sieg über die Zeit gebracht werden.
Fazit: 1.Spiel – 1.Sieg in der höheren Spielklasse, darauf läßt sich aufbauen. Passende Trainingseinheiten werden dafür sorgen das das nächste Spiel am 04.10. in Quakenbrück nicht wieder als Krimi endet.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!