Herren, News

Mit einem Auswärtsspiel beim Oldenburger TB II begann für die zweite Herren des TuS Bramsche die Saison in der Landesliga. Schnell wurde deutlich, dass es der TuS mit einem gut ausgebildeten und temporeichen Gegner mit einigen 2. Regionalliga Spielern zu tun hatte. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dass vor allem durch starke Defense beider Teams geprägt war. Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen und endete mit 15:15. Auch im zweiten Viertel knüpfte das Spiel nahtlos an die hohe Intensität an. Vor allem Lukas Kleyböcker sorgte in dieser Phase durch starke Aktionen dafür das der TuS im Spiel blieb. Zur Halbzeit stand es 29:31 für die Gäste aus Bramsche. Nach der Pause kam der OTB einen Tick wacher aus der Kabine und konnte sich recht schnell mit 5 Punkten absetzen. Doch Fynn Schwarze besorgte mit einigen guten Drives zum Korb den schnellen Anschluss und der TuS konnte sich zum Ende des dritten Viertels ( 45:51) mit sechs Punkten absetzen. Im letzten Viertel kam das Oldenburger Team zwar zwischenzeitlich auf einen Punkt heran, doch durch intensive Team Verteidigung und die passenden Antworten in der Offensive, ließ der TuS nichts mehr anbrennen. Dimitri Wasjukowitsch konnte schließlich das Spiel an der Freiwurflinie klar machen. Das Spiel konnte mit 57:63 gegen ein starkes Oldenburger Team gewonnen werden.

So startete die zweite Herren des TuS Bramsche mit einem Sieg in die neue Saison in der Landesliga und konnte somit zeigen, dass auch in einer höheren Liga mit der Mannschaft zu rechnen ist.

Für den TuS spielten:

L. Kleyböcker (23,8/9FW, 1Dreier), F. Schwarze (10), M. Feik (6, 2 Dreier), D. Wasjukowitsch (5,3/4FW), C. Seitz (4), J. Meyer (4), L. Meyer (4), M. Rautenstrauch (3, 1/2FW), M. Seitz (2), M. Knop ( 2, 2/2 FW) H. Jeurink, J. Schneider

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!