Jugend, News

Zum dritten Mal veranstaltete die Basketballabteilung des TuS Bramsche eine Ferienspaß-Aktion .
Gegen 14 Uhr begannen die  30 Ferienspaß-Kinder sowie  fünf Trainer aus dem Jugendbereich mit spielerischem Aufwärmen.
Danach wurden den Kindern mit verschiedenen  Übungen die Grundlagen des Basketballs wie Passen, Dribbeln und Werfen erklärt und geübt.
Nach einer kurzen Pause, in der sich die Kinder mit Obst stärken konnten,  ging es weiter. Es wurden kleine Staffeln gelaufen und einige Körbe geworfen.
Anschließend teilte man die Teilnehmer in Mannschaften ein und  diese spielten gegen einander  um das Erlernte auszuprobieren,  was den Kindern sichtlich Spaß machte.
Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Freikarte fürs  das Heimspiel der 1.Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga am 23.9.2017.
Vielen  Dank an  unsere Trainer  Jürgen Vette, Karla Hafla, Sabrina Gottaut, Kevin Kropp und Michael Hofmann,  die sich die Zeit genommen haben, um  die Aktion zu begleiten.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!