Herren, News

Zwei Tage nach dem Testspiel gegen Herford stand für die Devils ein kleines Vorbereitungsturnier in Neustadt auf dem Programm.
Im ersten Spiel traf das Team von Coach Roland Senger dabei auf Science City Jena aus der 1.RLN Süd-West. Das junge und athletische Team forderte den Devils alles ab.
Erst Mitte des Spiel gewöhnte man sich an den intensiven Druck und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe man im letzten Viertel etwas einbrach und am Ende mit 76-89 als Verlierer vom Platz ging. Coach Senger dazu: Sehr viele positive Aspekte waren zu sehen, wir müssen generell lernen mit der höheren Intensität zu spielen. Im letzten Jahr haben manchmal 60 Prozent gereicht. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jeder Fehler wird bestraft, aber wir sind auf einem guten Weg.

Im Duell der Verlierer ging es gegen den Hausherren und Ligakonkurrenten aus Neustadt. Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr träge, aber dann entwickelte sich doch ein recht ansehnliches Spiel. Mit 10 Punkten lagen die Devils dabei im dritten Viertel in Führung, ehe man im letzten Viertel kräftemäßig einbrach und am Ende eine 75 : 88 Niederlage kassierte.
Coach Senger: Erneut konnte man viel Positives erkennen, allerdings auch noch einige Baustellen. Die Pick and Roll Defense ist noch recht anfällig und generell müssen wir einfach genauer spielen. Winkel und Raumaufteilungen sind da noch nicht ganz verbesserungswürdig.

Nächste Gelegenheit bietet sich für die Red Devils diesen Freitag in Essen, wenn es um 20.30 gegen den ETB aus der 1.RLN West geht.

Am kommenden Samstag (07.09.2019) um 18.30 in der Realschule haben alle Red Devils Fans wieder die Gelegenheit das Team gegen den letztjährigen Ligakonkurenten Logabirum zu sehen. Die Ostfriesen haben sich enorm verstärkt und wollen in der 2. Regionalliga in der kommenden Saison für Furore sorgen!

Hier besteht die Möglichkeit noch einmal im Vorverkauf Dauerkarten zu erwerben oder bestellte Karten abzuholen. Danach können Dauerkarten beim ersten Heimspiel am 21.09.2019 erwoben werden.

Schaut auch bei Instagram vorbei unter:

turredevilsbramsche

Und folgt uns da.

Tussi Go!!

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!