Herren, News

Am späten Samstag Nachmittag waren die TuS ADEMAX Red Devils beim Tabellenschlusslicht in Bremen Neustadt zu Gast. Die Mannschaft von Coach Roland Senger war mit zehn Spielern angereist, sodass man mehr Möglichkeiten von der Bank hatte, als im Heimspiel vor einer Woche gegen Wolmirstedt.

Von Beginn an waren die Red Devils auf Betriebstemperatur, sodass die Gastgeber bereits frühzeitig einem Rückstand hinterher laufen musste. Die gut aufgelegten Bramscher Aufbauspieler, fanden am Brett oder in der Zone, ein um das andere Mal ihren Center Sasa Cuic, der in dieser Phase hochprozentig traf. Unterstützt von den zahlreich angereisten Fans war es von der Stimmung her gesehen, fast ein Heimspiel, was die Gastgeber in ihrer Heimhalle eher nicht gewohnt sind. Nach zehn Spielminuten stand es 28:19 und Bremens Trainer Cai Kaiser war in dieser Phase bereits ziemlich angefressen und lautstark an der Seitenlinie unterwegs.

Die Bremer wurden ein wenig stärker, allen voran der treffsichere Lukas Köhler, der am Ende Topscorer des Teams mit 25 Punkten und der größten Effektivität mit 25% von allen Aktiven auf dem Feld war. Aber er alleine konnte in diesem Viertel den Abstand auch kaum verkürzen, da die Senger Schützlinge routiniert und clever ihre Angriffe zu Ende spielten und am eigenen Korb die Oberhand behielten. Die Baskets gewannen diese zehn Spielminuten zwar mit 22:21, der TuS führte aber auch beim Seitenwechsel noch mit acht Zählern, es stand 49:41.

Gestärkt und mit dem Selbstvertrauen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, starteten die TuS-Spieler ähnlich gut wie zu Beginn des Spiels und zogen wieder auf über zehn Punkte Differenz davon, kontrollierten die gegnerischen Leistungsträger und waren Chef auf dem Parkett. Wenn man von außerhalb der Dreipunktelinie einen guten Tag erwischt hätte, wäre das Spiel bereits in diesem Viertel vorzeitig entschieden worden, aber etliche Würfe von jenseits der Linie verfehlten ihr Ziel. Hinzu kam für die Gastgeber, dass sich ihr Trainer leider nicht im Griff hatte und nach zwei technischen Fouls die Halle vorzeitig verlassen musste.

So war das Schlussviertel keine große Herausforderung mehr für das Bramscher Team, alle Spieler kamen zum Einsatz, der Vorsprung wurde verwaltet und das Spiel vor lautstarken Anhängern mit 89:76 gewonnen. Ein ganz wichtiger Auswärtssieg im vorletzten Spiel des alten Jahres war in trockenen Tüchern. Hervorheben sollte man Jan Philipp Seitz, denn ihm gelang ein Double-Double mit zwölf erzielten Punkten und vierzehn Rebounds, davon sieben in der Defensive und genau so viele in der Offensive. Er war an diesem Tag der effektivste Bramscher gefolgt von Sasa Cuic und Adrian O`Sullivan. An der Wurfausbeute von der Dreierlinie muss natürlich gearbeitet werden, denn nur schwache 10,7 % (3 von 28 Würfen) landeten in der gegnerischen Reuse.

Am Sieg waren beteiligt: Sasa Cuic 28/1, davon 21 Punkte bereits bis zur HZ, Jan Philipp Seitz 12, Adrian O`Sullivan 20/1, Daniel Meyer 11, Jure Boban 11, Lukas Spanke 3, Lennart Sommerhage 3/1, Matthias Baller 2, sowie Michel Rehling und Thorben van de Water.

Da die Red Devils am nächsten Wochenende spielfrei sind, findet das nächste Auswärtsspiel bei der TSG Bergedorf erst am 14. Dezember statt. Sprungball in Bergedorf ist um18:00 Uhr

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!