Jugend, News
Trotz Sturmwarnung trat unsere U16 am Sonntagmorgen beim Tabellenachten BG 89 Rothenburg/Scheeßel in Scheeßel an.
Man kam trotz der frühen Uhrzeit gut ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 30:19 für sich entscheiden.
Im 2. Viertel ließ man den Gegner jedoch durch einige Leichtsinnigkeiten und schwacher Defense wieder ins Spiel kommen, sodass beim Stand von 47:39 die Seiten gewechselt wurden. Nach einem ausgeglichenen 3. Viertel nahm man den acht Punkte Vorsprung mit in den Schlussabschnitt. Von nun an ließ man nicht mehr viel anbrennen und ging mit 100:82 als Sieger vom Feld.

Mit dem zehnten Sieg im dreizehnten Spiel konnte man den zweiten Tabellenplatz verteidigen und hat weiterhin alle Chancen sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Dazu ist in den letzten Spielen gegen die hochkarätigeren Gegner Bremen Neustadt, Bad Essen, Oldenburg, Quakenbrück und den BBC allerdings eine Leistungssteigerung, besonders in der Defense notwendig.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 14:00 Uhr im Schulzentraum Bramsche gegen den BTS Bremen Neustadt, gegen die man sich im Hinspiel klar geschlagen geben musste. Die Jungs würden sich über reichlich Bramscher Fanunterstützung freuen.
Für den TUS waren erfolgreich:
Emanuel Bei der Kellen (13 Punkte), Jannik Elsmeier, Vitas Klein, Julian Köhn, Patrick Lux (39), Fynn Müller (14), Moritz Schwarznecker (1), Conrad Sonneck (7/1 Dreier), Tom Temmelmann (26)


WIR BLEIBEN IN KONTAKT!