Jugend, News

Am Samstag war man zu Gast beim TuS Hiltrup-Münster, dessen Team ebenfalls in der Landesliga spielt.
Unser Team legte von der ersten Sekunde an ein hohes Tempo an den Tag und baute die Führung kontinuierlich aus.
Diesem soliden Start war es zu verdanken, dass man mit einer 27:23-Führung in die Kabinen ging.
Durch das ausprobieren der Coaches war der Spielfluss in der Offense natürlich beeinträchtigt.
Erst Mitte des dritten Viertels ging der Gastgeber erstmals in Führung und gab diese auch bis zum Schluß nicht mehr ab.
Über alle Viertel wurde in der Defense mit hoher Intensität gespielt.
Die Einsatzbereitschaft von jedem war ausschlaggebend dafür, dass das Endergebnis 52:50 für Hiltrup das knappe Spiel wiederspiegelt.
Die Trainer werden die Erkenntnisse über das Entscheidungsverhalten in der Offense sowie das Nutzen von eigenen Vorteilen im Angriff mit in die nächsten Trainingseinheiten einfließen lassen.

Das nächste Testspiel findet am 10.09.2022 in Bramsche gegen den UBC Münster statt. Jump ist um 14:00 Uhr.

Fotos: C. Garcia

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!