Jugend, News

Am Samstag startete die U16 in die neue Saison in der Bezirksliga. Der erste Gegner für die jungen Teufel war der TSV Quakenbrück.
Die Bramscher starteten mit T. Temmelmann, L. Hohoff, E. Bei der Kellen, J. Junker und F Müller. Die ersten Punkte der Saison gehen auf das Konto von Tom Temmelmann. Mitte des ersten Viertels konnten die Bramscher einen 15:2 Vorsprung herausspielen. Der Nachwuchs hatte zwar einen Größenvorteil, nahm aber aufgrund dieses Vorteils den Gegner am Anfang auf die leichte Schulter. Ein bisschen Glück hatten sie jedoch, dass die Quakenbrücker diese Chancen nicht nutzen konnten. Das erste Viertel endete mit einer 25:10 Führung für die Devils.

Auch das zweite Viertel lief ähnlich ab wie das Erste, jedoch wurde nun besser kombiniert und es wurden viele Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen. Somit konnte die Führung weiter auf 57:23 ausgebaut werden.

Im dritten Viertel konnte nun viel ausprobiert werden und so begannen die “Young Devils“ mit drei U14 Spielern, die in der U16 ihre ersten Erfahrungen sammeln sollen und zwei U16 Spielern. Sie konnten sich gut gegen den QTSV behaupten und spielten auf Augenhöhe. Auch das dritte Viertel ging deutlich an den Bramscher Nachwuchs. So konnte man mit einem deutlichen Vorsprung von 73:28 in das letzte Viertel starten.

Anfang des vierten Viertels zeigte Jost Meyer dann seine Qualitäten und begann mit einem Dunking und zwei Dreiern. Die Young Devils spielten das Spiel entspannt zu Ende und gewannen ihr erstes Saisonspiel.
Für den TuS spielten:
Jost (23 Punkte/ 3 Dreier), Tom (20/2), Lukas (18), Fynn (8), Moritz (6), Julian Jr. (6), Jannik (4), Jonathan (4), Emanuel (2), Conrad (2) und Julian (2)

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!