Jugend, News

Unser Team war zu Gast beim OSC. Da dieser erst ein Saisonspiel absolviert hatte, und das auch noch gegen den klaren Favoriten Bad Essen, war es also eine absolute „Wundertüte“ die man zu erwarten hatte.
Dementsprechen zerfahren begann die Partie. Kein Team konnte sich großartig absetzen.
Wenig Körbe im ersten Viertel, leider war auch im Spielaufbau keine klare Linie bis zur Halbzeit zu erkennen. Wenn man zum Erfolg kam waren es überwiegend Einzelaktionen.
Mit einer 23:11 Führung ging es dann in die Kabine.
Es wurde danach umgestellt auf Ganzfeldpresse und das sollte sich auszahlen.
Der besser postierte Mitspieler wurde immer öfter in Szene gesetzt und man führte nach dem dritten Viertel 53:31.
Von da ab an war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Der Gegner schwächte sich selbst indem ihr Pointguard sich nicht unter Kontrolle hatte und nach verbaler Beleidigung gegen den Referee mit disqualifizierendem Foul das Feld verlassen musste.
Jeder im Team bekam ausreichend Spielzeit und so konnte man letztendlich einen ungefährdeten 68:44-Sieg einfahren.
Das es spielerisch nicht gerade ein Sahnetag war hatte die Mannschaft selbstkritisch nach dem Schlußpfiff geäußert.
In der Tabelle belegen wir erstmal den dritten Platz mit zwei Siegen sowie zwei Niederlagen.
Leider wurde heute die Saison bis zum 31.12.2021 unterbrochen.
Wie es danach weiter läuft steht vorerst in den Sternen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!