Jugend, News

Am Samstagnachmittag trat unsere U14 II zum Auswärtsspiel beim SC Melle an.
Mit einem 70:24 Erfolg im Hinspiel und als ungeschlagener Tabellenführer fuhr man mit einem guten Gefühl nach Melle. Trotzdem agierte man im 1. Viertel etwas nervös und überhastet. Es wurde noch nicht zusammen als Team gespielt und so endete das 1. Viertel „nur“ mit 12:8 für Bramsche.
Ungewohnt war auch, dass der Ball sehr stark vom Brett bzw. Korb abprallte, was man sonst nicht so gewohnt war und viele Bälle, die normalerweise im Korb landeten, wieder herraussprangen.

Im 2. Viertel hatte man sich aber langsam darauf eingestellt und nach einem 13:0 Lauf am Anfang des Viertels kam auch mehr Ruhe ins Bramscher Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 37:16 für den TuS.
In der 2. Hälfte wurde mit dem Vorsprung im Rücken ruhig und konzentriert weiter gespielt und es wurden ein paar schöne Spielzüge gezeigt. Am Ende stand ein ungefährdeter 68:38 Erfolg für unsere U14 II auf der Anzeigetafel.
Mit diesem Sieg wurde die Tabellenführung in der Bezirksklasse Süd mit 6 Siegen und 0 Niederlagen verteidigt. Die Meisterschaft wird somit in den letzten beiden Saisonspielen gegen den TC Bad Rothenfelde entschieden, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.
Das erste Aufeinandertreffen gegen Bad Rothenfelde findet am 22.02.2020 in heimischer Halle statt.

Für den TuS spielten P. Belinger, D. Stab, F. Karssies, L. Dinter, M. Chaaban, L. Miska, S. Hatke, L. Pieper, B. van Lengerich, J. Dürfahrt, L. Quednau und M. Kiesekamp

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!