Jugend, News

Am Samstag fuhren die U14- Jungs des TuS Bramsche in Begleitung von Sabrina und Rüdiger Gottaut nach Quakenbrück. Da einige Stammspieler verletzt oder krank waren, konnten nun auch die Spieler mehr Einsatzzeit bekommen, die in der Saison weniger zum Einsatz kamen.

Die Bramscher starteten mit C. Sonneck, T. Temmelmann, E. Bei der Kellen, M. Schwarznecker und J. Junker ins Spiel. Es war eine neue Starting Five, die in dieser Saison so noch nicht zum Einsatz gekommen war. Den ersten Sprungball gewannen die Bramscher jedoch ging es direkt in einen Jumpball, sodass dieser wiederholt wurde. Den nächsten Jump gewannen jedoch die Quakenbrücker und konnten diesen Angriff gleich mit einem getroffen Korbleger mit Foul umsetzen.

Die Jungs machten häufig unnötige Fouls, indem sie von hinten reingriffen, gerade auch, weil die Helpsite nicht besetzt war. Doch trotzdem wurde die Verteidigung Ende des ersten Viertels besser und sie konnten einige Ballgewinne erzielen. Doch wie auch in den vorherigen Spielen belohnten sie sich nicht, denn häufig fand der Ball auf beiden Seiten nicht den Weg durch die Reuse. Bramsches Angriff war zu Beginn noch sehr unstrukturiert und hektisch, da sie wenig den Zug zum Korb suchten, sondern mehr Notwürfe nahmen. Das erste Viertel ging mit 14:13 an den Devils Nachwuchs.

Auch das zweite Viertel verlief ähnlich wie das Erste. Der Angriff war wieder unstrukturiert, es wurden viele Würfe genommen und der Spielfluß wurde durch viele Fouls immer wieder unterbrochen. Es wurde viel gewechselt, sodass jeder seine Spielzeit an dem Tag bekommen hat. Mitte des zweiten Viertels kam dann ein Bruch ins Spiel und die Jungs trabten nur noch über das Spielfeld. Das zweite Viertel beendete T. Temmelmann dann mit einem Dreier und die Devils konnten mit einer knappen Führung von 24:22 in die Halbzeitpause gehen.

Auch das dritte und vierte Viertel verliefen ähnlich. Man wechselte viel, damit jeder auf seine Spielzeit kam und jeder versuchte seine Möglichkeiten für das Team einzubringen, so konnten alle etwas ausprobieren und Selbstvertrauen gewinnen. Im dritten Viertel konnten die Bramscher sich die höchste Führung mit 34:28 sichern. In den letzten Minuten des letzten Viertels wurde es dann noch einmal recht eng für den Bramscher Nachwuchs, nachdem der QTSV drei Korbleger und einen Freiwurf verwandelten stand es 38:35 für die Devils.

In einer Auszeit gaben die Betreuer dann der Mannschaft mit auf den Weg das Spiel ruhig aufzubauen und die Zeit möglichst lange auszuspielen. Die Bramscher hielten sich dann an die Vorgabe und die Quakenbrücker konnten ihre Chancen nicht in Punkte umsetzen. Nach dem Korbleger von C. Sonneck zum 40:35 und nur noch 30 Sekunden auf der Uhr, war das Spiel so gut wie gewonnen. Am Ende stand dann ein 40:35 Sieg auf der Anzeigetafel und die Bramscher gingen glücklich aus der Saison, da man mit einem reduziertem Kader das letzte Saisonspiel für sich entscheiden konnte.

Wir sind stolz auf die Jungs, die sich heute wieder als eine verschworene Gemeinschaft präsentiert hatten und auch die vier Ausfälle kompensieren konnten. Sie haben als Mannschaft gespielt und heute verdient als Mannschaft gewonnen. Somit konnten wir diese Saison als Tabellendritter abschliessen.

Auch möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, dass sie uns und die Jungs die ganze Saison so tatkräftig unterstützt haben, sei es als Fahrer, aber auch als Zuschauer bei den Heim- und Auswärtsspielen.

Für den TuS spielten: T. Temmelmann (21 Punkte, 2 Dreier), E. Bei der Kellen (6), J. Köhn (5), C. Sonneck (2), J. Junker (2), J. Elsmeier (2), M. Schwarznecker (2), M. Miller, V. Klein, M. Kiesekamp und E. Chiles
Es fehlten: T. Gottaut, N. Schädel, F. Müller und J. Hohoff

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!