Jugend, News

Unsere U16 hatte am Wochenende das Team vom TSV Quakenbrück zu Gast.
Die Voraussetzung war klar: nach zuletzt zwei Niederlagen sollte endlich der erste Sieg in der Liga her. Dieses Mal war unser Team körperlich klar überlegen, das sollte aber nicht sofort zum Erfolg führen.
Die Jungs aus dem Artland suchten ihrerseits die Würfe von außen mit denen sie immer wieder punkteten. Dementsprechend knapp waren die ersten beiden Viertel. 23:20 nach dem ersten sowie 43:35 zur Pause.
Das es so knapp war lag an der Reboundschwäche in der Defense aber auch daran das zu wenig der Extrapass gesucht wurde um zu weiteren Punkten zu gelangen.
In der Pause schien aber ein passendes Gespräch stattgefunden zu haben.
Ein 16:0 Lauf in den ersten vier Minuten des dritten Viertels brachte Sicherheit und immer wieder wurde ruhig aufgebaut. Die Center bekamen passende Zuspiele um zu punkten. Es gab abseits des Balls mehr Bewegung und dementsprechend mehr Optionen im Spielaufbau.
Trotz allem fanden die Quakenbrücker immer wieder Lücken in unserer Defense weil die Passwege nicht ordentlich zugestellt waren. Daran werden die Coaches sicherlich in der nächsten Trainingswoche arbeiten.
Letztendlich gelang mit 88:56 aber ein ungefährdeter und verdienter Sieg.
Jede/r hat seine Spielzeit gut für sich genutzt.
Das nächste Spiel findet am 28.11.2021 um 14 Uhr beim OSC in Osnabrück statt.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!