Jugend, News

Mit einer völlig neu formierten Mannschaft trat die U12 gegen die Bezirksoberliga-Vertretung vom TV-Ibbenbüren an.
Von der ersten Sekunde an übernahm der Gast die Innitiative. Nach den neuen Regeln mit 8×5 Minuten ohne Auszeiten und mit Mindestspielzeit pro Spieler von 2×5 Minuten merkte man schon die Erfahrung und die höhere Anzahl von Trainingseinheiten des TVI.
Sie zogen relativ schnell auf 2:28 davon. Mit diesem Rückstand kamen auch mehrere Jungs von uns nicht zu Recht und hatten das Spiel schon aufgegeben.
Mit fünf Spielern die bislang nur Turniermodus gespielt hatten und sieben Spielern der letztjährigen U11 kam dementsprechend fast kein Spielfluss zustande. Es waren überwiegend Einzelaktionen die zu Korberfolgen führten.
Das es am Ende nur 28:67 stand, lag auch an den fehlenden Wechselmöglichkeiten des TVI, die mit nur sechs Jungs angereist waren.
Für den neuen Coach Marvin Kropp bedeutet es noch ganz viel Basisarbeit zu vermitteln, das fehlende Selbstvertrauen aufzubauen und sich Respekt zu verschaffen.
Ein Dankeschön an das Schuedsrichtergespann Elsmeier/Garcia-Beerboom sowie Inessa und Hamed aus der U14 II für das Kampfgericht.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!