Jugend, News

Am Sonntag musste die U12 beim TSV Quakenbrück II antreten. Ab der 1. Minute waren unsere Mädchen und Jungs hellwach und machten gleich die ersten Punkte, führten zur Hälfte des 1. Viertels mit 10:0 und beendeten das 1. Viertel mit 19:6. Das Trainerteam musste etwas auf die Euphoriebremse drücken, nicht dass das Spiel jetzt zu leicht genommen wurde.

Es herrschte aber eine gute Stimmung, es wurde konzentriert weitergespielt und die Trainingsarbeit der letzten Wochen machte sich auf dem Spielfeld bemerkbar. Es wurde mehr kombiniert als sonst und es wurde immer wieder der besser positionierte Mitspieler gesucht, wodurch man auch zu einigen leichteren Korberfolgen kam. Das 2. Viertel wurde mit 20:11 gewonnen und es ging in die Pause.

Nach der Pause wurde insgesamt mehr durchgewechselt, was den Spielfluss aber nicht störte. Das 3. Viertel wurde mit 15:6 gewonnen und am Ende stand ein ungefährdeter 67:34 Sieg auf der Anzeigetafel.

Als Fazit kann man sagen, das sich die Kids für ihre Trainingsleistungen belohnt haben und nach mehreren Niederlagen einen wichtigen Sieg für die Moral feiern durften.

Nach dem eigenen Spiel blieben einige Spielerinnen und Spieler in Quakenbrück und feuerten die 1. Herren der Red Devils noch lautstark bei ihrem Auswärtssieg an.
Es spielten P. Belinger, J. Bauer, J. Tepe, L. Dinter, L. Miska, S. Hatke, V. Schrudde, M. Mertens zur Helle, L. Pieper, L. Quednau und J. Dürfahrt

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!