Herren, News

Am Samstag empfangen die TuS ADEMAX Red Devils, zur gewohnten Anwurfzeit um 19:15 Uhr, die Spielgemeinschaft FT/MTV Braunschweig. Der aktuell Vierte in der Tabelle, Kooperationspartner der Löwen Braunschweig aus der 1. Bundesliga, verlor gleich zum Auftakt in Logabirum, schickte im Heimspiel danach, aber den CVJM Hannover deutlich mit über 20 Punkten Differenz nach Hause.

Im Oktober wollte man sich im Heimspiel gegen die Reserve der Artland Dragons die nächsten Punkte holen um an der Spitze mit spielen zu können. Das ging allerdings kräftig daneben. Der Nachwuchs aus Quakenbrück gewann das Match deutlich und zeigte der Konkurrenz in dieser Klasse bereits in diesem Spiel, das mit ihnen zu rechnen ist.

Im dritten Heimspiel in Folge empfing das Team um Kapitän Schoopmeyer den Turn Klubb aus Hannover. In einem teilweise gleichwertigen Spiel setze sich die SG am Ende durch und hat mit dem Sieg ein ausgeglichenes Punktverhältnis. Die Braunschweiger haben in den vier Begegnungen bereits 15 Spieler eingesetzt, daran erkennt man schon, dass sie im Jugendbereich gut aufgestellt sind. Neben der Nachwuchsbundesligamannschaft haben sie auch noch ein U18-Team in der Landesliga.

Die Red Devils können allerdings im Heimspiel mit einer sehr breiten Brust auftreten. Nach den fünf Begegnungen, die allesamt gewonnen wurden und das zum Teil recht deutlich, wie beim Kantersieg in Oldenburg. Da alle Teams in dieser Klasse ein spielfreies Wochenende hinter sich haben, ist man auf Seiten der Bramscher gespannt, wie die Devils am Samstag auftreten werden. Das letzte Spiel vor eigenem Publikum liegt drei Wochen zurück.

Die Zuschauer können sich wie immer auf einen hoffentlich tollen Auftritt ihrer Mannschaft freuen und die Senger-Schützlinge lautstark anfeuern, damit das Ziel Meisterschaft nicht nur ein Wunsch bleibt. Die Kasse ist ab 18:00 Uhr geöffnet.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!