Jugend, News

Für die U18 ging es in der vergangenen Saison wie schon zuvor in der Landesliga Nord an den Start. Zunächst trainierte der US Amerikaner Shaquan Cantrell die Mannschaft bis dieser den TuS nach dem ersten Saisonspiel verlies. Danach übernahm Adrian O‘Sullivan welcher später von Neuzugang Kendall Timmons unterstützt wurde. Die Sprachbarriere war für die meisten Spieler kein Problem da man bereits zuvor erfolgreich mit Trainern aus Übersee gearbeitet hatte.
So ging die Mannschaft auch diese Saison mit hohen Erwartungen an. Gegen die Top Teams der Liga, welche oft mit NBBL Spielern gespickt waren konnte man im Endeffekt dennoch meist nur wenig ausrichten. So konnten die Jungs in der Hinrunde nur eines der ersten sieben Spiele gewinnen . In der Rückrunde ergab sich ein ähnliches Bild. Die Mannschaft verlor unter anderem mit einem Punkt in Cuxhafen. Unter Leitung von Teammanager Olaf Ter Maten gelang dann jedoch gegen den VfL Stade erneut ein knapper Sieg. Zwei Spieltage vor Ende der Saison wurde dann auch in der Landesliga der Spielbetrieb eingestellt. Die Mannschaft landete damit trotz aller Bemühungen leider auf dem 8. Platz.
Insgesamt blickt man dennoch auf eine Saison zurück in der sich die Mannschaft gut weiterentwickelte und aus der sowohl Trainer als auch Spieler viel mitnehmen konnten.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!