Herren, News

Roland Senger wird auch in der kommenden Saison die Geschicke der Regionalligabasketballer der ADEMAX Red Devils in der 1. Regionalliga Nord lenken.
Der 39-jährige gebürtige Osnabrücker kam in der letzten Saison vom Ligakonkurrenten Osnabrücker TB, wo er von 2014 bis Sommer 2018 Headcoach der Herren und zwischenzeitlich der Damen war.
Senger, Inhaber der Trainer A-Lizenz gab frühzeitig seine Zusage auch in der kommenden Saison die ADEMAX Red Devils zu coachen.

„Wir sind froh, dass wir einen so erfahrenen, aber durchaus noch jungen Trainer für die kommende Saison an uns binden konnten. Die Gespräche waren sehr unkompliziert und schnell abgeschlossen. Nun werden wir uns recht zügig um die Kaderplanung kümmern. Hier sind wir uns aber auch einig, dass wir möglichst viele Spieler aus der letzten Saison halten wollen und vielleicht auf ein oder zwei Positionen nachlegen müssen. So möchten wir auch in der neuen Liga den bestmöglichen Erfolg herausholen“, so der neue Teammanager Rüdiger Gottaut.

Senger selber dazu: „Ich musste nicht lange überlegen, um weiter hier in Bramsche zu bleiben. Es ist schon etwas Besonderes hier bei den Heimspielen vor so einem tollen Publikum spielen zu dürfen. Auch das gesamte Umfeld mit dem Team, den Verantwortlichen und den vielen Helfern passt einfach. Ich hoffe, dass wir uns möglichst schnell in die neue Liga integrieren, so dass sich wieder alle Basketballbegeisterten auf eine tolle und spannende Saison freuen können“.

Auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie unser Headcoach
Roland Senger

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!