Herren, News

Nach dem Saisonabbruch nahmen die Verantwortlichen Kontakt zu den Spielern der abgelaufenen Saison auf, so auch zu Lukas Spanke. Der 2,04 m große gebürtige Oldenburger gab frühzeitig seine Zusage für die kommende Saison und geht somit in seine zweite Spielzeit bei den TuS ADEMAX Red Devils Bramsche. In der letzten Saison war Lukas in 19 Spielen im Einsatz und konnte 2,9 Punkte bei ungefähr 10:49min im Schnitt beisteuern.
Lukas ist ein Kämpfertyp auf dem Spielfeld und geht jedem Ball hinterher. Leider konnte er seine Leistung durch die kurze Einsatzzeit nicht so ausspielen, wie er es zuvor bei den OTB Titans in der 2. Regionalliga konnte.

Teammanager Rüdiger Gottaut zu Lukas Spanke: „Wir sind sehr froh, dass wir Lukas in Bramsche halten konnten. In der letzten Saison musste Lukas aufgrund der Local-Player Regelung immer ein wenig hintenanstehen und konnte so nie sein ganzes Potential zeigen. Daher freut es mich persönlich umso mehr, dass Lukas die Herausforderung annimmt und noch einmal richtig angreifen will.“

Lukas sagt zu seinem Verbleib: „Nach dem Abbruch und dem damit verbundenen unzufriedenstellenden Ende der letzten Spielzeit, freue ich mich schon riesig, demnächst wieder mit den Jungs in der Halle zu stehen. Aus unterschiedlichsten Gründen konnte ich der Mannschaft in den Spielen der letzten Saison leider nicht immer so helfen, wie ich es gerne getan hätte. Ich bin aber hoch motiviert wieder hart zu arbeiten, um mit dem Team so viele Siege wie möglich einzufahren. Hoffentlich dann auch direkt wieder in einer vollen und Bramscher Halle“.

Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Saison mit unserer #14 Lukas Spanke. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Foto von P. Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!