Herren, News

Der 23-jährige Schwede Hugo Florestedt ist der dritte Neuzugang bei den Red Devils für die kommende Saison. Hugo ist flexibel auf den Positionen 3/2/4 einsetzbar. Von 2014 bis 2018 spielte er für KFUM Fryshuset Basket Stockholm in der dritten schwedischen Liga. 2018 erhielt Hugo ein Stipendium und ging in die Vereinigten Staaten und spielte an der Prep School Strength & Motion. In seinen letzten beiden Jahren in den USA 2019/2020 spielte er am Temple College in der NJCAA Division I. In der vergangenen Saison wechselte Hugo nach Deutschland zur BG Karlsruhe in die 2. Regionalliga Baden-Württemberg. Bis zum coronabedingten Saisonabbruch erzielte Hugo in den drei absolvierten Spielen 24 Punkte und drei Dreier im Schnitt.

„Nachdem wir weiterhin auf drei Langzeitverletzte verzichten müssen, waren wir auf der Suche nach einem flexibel einsetzbaren Spieler. Wir wurden dann auf Hugo aufmerksam und haben Kontakt über seinen Berater zu ihm aufgenommen. Wir wurden uns dann sehr schnell einig, dass Hugo in der kommenden Saison für die Red Devils spielen wird. Ich bin mir sicher, dass er sehr gut ins Team passt, nicht nur von seiner Spielstärke, auch charakterlich ist er ein Supertyp“, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

Hugo sagt folgendes zu seinem neuen Engagement:“Ich habe mich sehr über das Angebot aus Bramsche gefreut und hoffe, dass ich die Erwartungen erfülle. Die 1.Regionalliga ist der nächste Step und die nächste Herausforderung für mich. Ich hoffe, dass wir zusammen als Team eine erfolgreiche Saison spielen und freue mich auf die Fans in der Halle sofern die Corona Regeln Zuschauer zulassen. Ich habe schon einiges über die tolle Unterstützumg gehört“.

Herzlich willkommen in Bramsche und viel Erfolg unsere #10 Hugo Florestedt.

Mit den Zugängen Cole Walker, Alexander Mitura und Hugo Florestedt steht nun definitiv fest, dass sowohl Quin Cooper als auch Roberts Dembskis und Milorad Sedlarevic nicht nach Bramsche zurückkehren werden. Quin wird in der kommenden Saison in der ersten niederländischen Liga bei Aris Leeuwarden spielen. Roberts spielt in der kommenden Saison beim letztjährigen Ligakonkurrenten und Aufsteiger in die ProB SBB Baskets Wolmirstedt. Das Ziel von Milorad ist nicht bekannt. Wir wünschen allen viel Erfolg und bedanken uns bei ihnen für ihren Einsatz bei den ADEMAX Red Devils.

Foto: Red Devils

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!