Herren, News

Nach zwei Heimspielen hat das junge Team von Trainer Lukas Kleyböcker am kommenden Sonntag das zweite Auswärtsspiel in Folge.
Kurioserweise sind beide Mannschaften bereits in einem vorgezogenen Punktspiel am 7. September in Bramsche aufeinander getroffen. Das Spiel endete mit einem knappen Sieg von 64 : 60 für die Bramscher Reserve. Die Zweitvertretung des QTSV hat nach dieser Niederlage allerdings ebenso wie die Reserve der TuS Red Devils, beide Spiele gewonnen und steht auf Platz zwei hinter den Devils.

Von der Leistungsstärke war im ersten Aufeinandertreffen kaum ein Unterschied zu erkennen gewesen. Es könnte allerdings sein, dass in den Reihen der Gastgeber am Sonntag etliche sehr erfahrene Leute mitspielen, die fast alle bereits in höheren Ligen, bis hin zur Regionalliga, zum Einsatz gekommen sind. Die Bramscher leben von ihrer Jugend und Power, welche Coach Kleyböcker in der Vorbereitung mit den Jungs erarbeitet hat. Es fehlt allerdings noch an Cleverness und Erfahrung, gegenüber den QTSV-ern.

Bester Scorer bei den Quakenbrückern ist bis dato Hinnerk Wangerpohl, vor Martin Gummerbach und Jannes Brundiers. Aber auch die erfahrenen Tepe, Lampe, Buchholz oder Hasewinkel können allesamt zweistellig punkten. Der Kader ist recht groß, sodass man vor den Begegnungen kaum einschätzen kann, wer dort zum Einsatz kommt.
Nichtsdestotrotz sollte für das junge Team auch im Dragons Center etwas zu holen sein.

Jump ist am 29.09. um 14:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!