Herren, News

Am kommenden Samstag haben die Bramscher Basketballer ihr achtzehntes Saisonspiel und das in eigener Halle. Dem Team von Trainer Roland Senger steht eine sehr schwere Aufgabe bevor, denn mit dem ASC 46 Göttingen kommt der Tabellendritte in die IGS-Halle. Das Auswärtsspiel war teilweise ein ausgeglichenes Match, was aber am Ende mit 77:89 verloren ging.

Der dreimalige deutsche Meister will, wie ein paar andere Konkurrenten auch, den Sprung in die ProB schaffen und hat mit 26 Punkten immer noch sehr gute Chancen dieses Ziel zu erreichen. Trainer Sebastian Förster und sein Vertreter Harper Kemp haben einen homogenen Kader mit etlichen Spielern, die bereits höher klassig und teilweise sogar in der ersten Bundesliga gespielt haben, auf die Beine gestellt.

Allen voran Andrew Onwuegbuzie und Nick Boakye, welche wie auch einige andere Spieler beim Bundesliganachbarn BG74 ausgebildet wurden. Am Brett ist der ASC mit dem 2,13 Meter langen US-Boy Matthew Husek sehr gut aufgestellt und auch auf der Position des Pointguards hat man etliche Möglichkeiten. Die jungen Wilden Lukas Heidelberg und Nikolas Schultz, 2,06 Meter groß, passten mit ihren zwanzig Jahren genau in das Gefüge. Einen sehr großen Kader haben die Trainer zur Verfügung und sind auf allen Positionen doppelt besetzt.

Die Verantwortlichen der ADEMAX Red Devils wussten allerdings bereits vor der Saison, dass man sich anstrengen muss um diese Klasse, auf die man etliche Jahre hin gearbeitet hat, zu halten.

Ein Sieg ist aber nicht unmöglich. Einige erinnern sich bestimmt noch an den TuS-Heimsieg unter Dr. Reiner Frontzek mit 104:100 in der Saison 2016/17, wo auch das Rückspiel mit 98:83 beim ASC von den Red Devils gewonnen wurde.

Aber all das zählt aktuell nicht, sondern wichtig ist es jetzt möglichst viele der letzten sieben Spiele der Saison, davon fünf in eigener Halle, zu gewinnen. Das Team hofft auch am Samstag auf ihren „sechsten Mann“, die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Einlass ist ab 18:00 und Spielbeginn wie immer um 19:15 Uhr

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!