Herren, News

Mit dem 20-jährigen Bulgaren Emilian Grudov präsentieren die Bramscher Regionalligabasketballer ihren ersten externen Neuzugang.
Grudov spielte in seiner bulgarischen Heimat in Nesebar in der Division 1. Dort konnte er als 18 jähriger 25,7 Punkte und fast 10 Rebounds erzielen.
In seiner zweiten Profisaison wechselte Grudov nach Irland in die erste Liga. Dort gelangen ihm im Team St. Pauls 24,7 Punkte und satte 16,3 Rebounds im Schnitt.
Emilian kann auf den großen Positionen eingesetzt werden. Als Allrounder kann er auf der großen Flügelposition sowie als Powerforward spielen. Mit seinen 2,00 m Größe und 90 kg gibt er den Red Devils einige Optionen mehr, um das Spiel flexibel zu halten.
Nach Boyan Tenev ist Grudov der zweite Bulgare, der in Bramsche anheuert. Tenev spielte in der Saison 2014/2015 für die Bramscher.
Im August wird Emilian in seiner neuen Heimat erwartet.

Grudov: „Mein Ziel ist es, mein Bestes zu geben und mich als Basketballspieler zu entwickeln. Ich habe einen sehr guten Eindruck aus Irland mitgenommen. Ich habe mich für Bramsche entschieden, weil ich denke, dass es ein guter Start für meine Karriere sein wird, in einem Land, in dem Basketball auf einem anderen und guten Niveau ist.
Ich bin eine ehrgeizige und verantwortungsbewusste Person. Ich spiele seit 11 Jahren Basketball und obwohl ich erst 20 Jahre alt bin, denke ich, dass ich bereits erfahren genug bin, um ein guter Teamplayer zu sein. Ich werde mein Bestes tun, damit Bramsche seine Ziele erfüllen kann.“

Herzlich Willkommen in Bramsche
Emilian Grudov

Kader:
Daniel Meyer (8), Roman Keller (4) Emilian Grudov (14)

Foto: zur Verfügung gestellt von A. Iliev

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!