Herren, News

Ohne Siegchance war die Mannschaft von Coach Roland Senger am Sonntagnachmittag beim Eimsbütteler TV. Bereits nach fünf Spielminuten lag man mit 4:13 zurück und zur ersten Viertelpause stand es 8:26. Das gegnerische Trio Uzkuraitis, Hoppe und Lyles bekam der TuS kaum in den Griff und so lagen die Red Devils sehr schnell fast aussichtslos zurück.

Ohne den verletzten Jan Philipp Seitz, dafür mit dem aus Ibbenbüren für Jure Boban neu verpflichteten Jonny Foulds sowie den Youngstern Nico Feik und Jean-Luca Helms, die als Local Player ab der Rückserie zum Einsatz kommen werden, fehlte es in vielen Abschnitten der Begegnung noch an Abstimmung und Spielverständnis. Dieses ist nachvollziehbar, denn in dieser Konstellation hatte die Mannschaft noch nie gespielt. Der erst kurzzeitig wieder am Trainingsbetrieb teilnehmende Kendall Timmons war allerdings in vielen Situationen noch recht vorsichtig.

Trainer Roland Senger und Betreuer Markus Weste fingen daher recht früh an, allen Spielern die diese Reise mit gemacht hatten, Einsatzzeit zu geben und so punktete der Gastgeber weiter wie zu Beginn und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 49:25. Der Sieger stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest und auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Hamburger, dass sie nicht von ungefähr die Tabelle anführen. Uzkuraitis, vielleicht trotz seines Alters der beste Aufbauspieler der Liga, der Topscorer der Vorsaison und auch derzeit bester Scorer der Liga, war einfach eine Nummer zu groß für ihre Gegenspieler und so führte man nach dreißig Minuten mit 78:43.

Auf Bramscher Seite spielten die jungen Leute in ihrem ersten Einsatz auf diesem Niveau schon recht ordentlich und das soll und wird sich in den entscheidenden Matches sicherlich noch auszahlen. Die Gastgeber konnten in der Endphase die einhundert Punkte-Marke noch erreichen.
Die Ademax Red Devils erzielten nur 61 Punkte und mussten anerkennen, dass der ETV derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt, sehr viel Selbstvertrauen hat und das Dreigestirn, das eigentlich in jedem Spiel rund 70 Prozent der Punkte erzielt, auch diese Mal hochprozentig punktete und so stand es am Ende 100:61. Aus dem Zweitpunktebereich erzielten die Gastgeber 50,6%, der TuS nur 25,5%. Dieses ist nur eine Zahl aus der Statistik an der gearbeitet werden sollte, denn auch von jenseits der Dreipunktelinie ist noch Luft nach oben.

Punkte für die Red Devils: Lukas Spanke 0, Adrian O`Sullivan 4, Nico Feik 5/1 Dreier, Daniel Meyer 10/1, Michel Rehling 0, Kendall Timmons 10, Lennart Sommerhage 3/1, Jonny Foulds 13/3, Sasa Cuic 16, Matthias Baller und Jean-Luca Helms 0.

Foto von Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!