Herren, News

Mit Daniel Meyer bleibt ein weiterer wichtiger Baustein den Bramscher Basketballern in der kommenden Spielzeit erhalten. Recht lange zogen sich in diesem Jahr die Gespräche mit dem Bramscher Urgestein hin. Letztendlich gab „Dreier-Meyer“ aber seine Zusage für seine mittlerweile zwölfte Spielzeit im Red Devils Trikot. Am 23.06.2008 schloss sich Daniel dem TuS Bramsche an und ist seit dem ein fester Bestandteil im Bramscher Basketball.

In der abgelaufenen Saison konnte Daniel mit einen Punkteschnitt von 9,9 Punkten und 1,7 erfolgreichen Dreiern im Schnitt zum Klassenerhalt beitragen. Damit war Daniel in beiden Statistiken der beste deutsche Spieler im Bramscher Team.

„Ungewöhnlich lange war die Bedenkzeit von Daniel in diesem Jahr, um seine Zusage zu geben. Daher bin ich sehr froh, dass Daniel eine weitere Saison bleibt und sich der erneuten Herausforderung in der 1. Regionalliga stellen wird. Er wird unserem jungen Team mit seiner langjährigen Erfahrung helfen, um die kommende Saison möglichst erfolgreich zu bestreiten, denn seine Waffe von der Dreierlinie ist immer noch geladen. Außerdem hat Daniel bei unseren Fans ein sehr hohes Ansehen“, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

Daniel Meyer dazu: „Ich habe länger überlegt, ob ich noch eine Saison weitermache. Aber erstens bin ich immer noch hoch motiviert und zum anderen möchte ich nach dem plötzlichen Ende der letzten Saison nicht einfach so aufhören. Außerdem bin ich ja jetzt gerade erst im richtigen Basketballalter und die Zusammensetzung des Teams mit jungen deutschen Spielern reizt mich sehr. Ich freue mich riesig auf die treuen Fans, wenn sie uns aufgrund von Corona auch unterstützen dürfen“.

Wir freuen uns weiter auf unsere # 8
Daniel Meyer

Foto von Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!