Herren, News

Nach intensiver Suche sind die Verantwortlichen der ADEMAX Red Devils fündig geworden und haben Cameron Coleman verpflichtet. Der 26 jährige Amerikaner stammt gebürtig aus Allen in Texas und ist 2,01 m groß. Der Modellathlet bringt 97 kg auf die Waage. Er spielte von 2014 bis 2017 in der NAIA am York College in Nebraska. Dort erzielte er im letzten Jahr 15,6 Punkte im Schnitt und angelte sich 8,3 Rebounds. Cameron wurde zwei Mal zum All American gekürt und ist aktuell der zweitbeste Scorer in der Historie des York College.
 
Aktuell spielt er in Australien mit den St George Saints in den Playoffs und wird Ende August in Bramsche eintreffen.
 
Bei den Red Devils kann Coleman als Small Forward und als Power Forward eingesetzt werden.
 
Gunnar Elsemann zur Personalie Cameron Coleman: „Cameron ist der Spielertyp, den wir noch für unser neu formiertes Team gesucht haben. Er ist ein sehr athletischer Spielertyp, der es auch gerne mal krachen lässt. Nachdem wir ihn kontaktiert hatten, ob er im nächsten Jahr in Bramsche spielen möchte, hat er nicht lange gezögert und uns sofort seine Zusage gegeben. So wird er nach dem letzten Spiel in Australien sich auf den Weg nach Bramsche machen.“

Cameron äußert sich zu den Red Devils wie folgt: „Ich freue mich sehr, ein Bramscher Red Devil zu werden und ich bin bereit, die Kultur Deutschlands und seine Menschen kennen zu lernen. Ich habe gesehen, dass unsere Fans wundervoll sind, einen intensiven Teamgeist haben und immer voll hinter dem Team stehen. Ihre Energie wird uns helfen, in der anstehenden Saison die Meisterschaft nach Hause zu holen. Ich erwarte, dass das Team und ich während der Saison als Spieler und Menschen zusammen wachsen werden. Letztendlich können wir die Zukunft des Basketballs beeinflussen.“
 
Herzlich willkommen in Bramsche, Cameron Coleman. Viel Erfolg und eine schöne Zeit in Deutschland.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!