Herren, News

Keine Probleme beim TuS Bothfeld

Viertes Saisonspiel – vierter Kantersieg! Die Basketballer des TuS Bramsche (2. Regionalliga Nord-West) haben auch beim Aufsteiger TuS Bothfeld unter Beweis gestellt, warum sie als einer der heißesten Titelanwärter gehandelt werden.

Mit dem 106:56-Auswärtssieg bleiben die Red Devils Tabellenführer. Zwar hat auch Hannover bislang alle vier Spiele gewonnen, der CVJM weist allerdings die deutlich schlechtere Punktdifferenz (+ 22) auf als der TuS (+ 151).

„Unser Team hat sich den Erfolg durch eine intensive Abwehrarbeit verdient“, analysierte Reiner Frontzek nach der Partie. Beim Blick auf den Gegner stellte der Bramscher Trainer aber fest, dass der 50-Punkte-Vorsprung nicht nur an der Stärke der „Roten Teufel“ lag. „Man muss darauf hinweisen, dass Bothfeld auf einige Führungsspieler verzichten musste“, so Frontzek.

Bothfeld nur im ersten Viertel in Reichweite

Einigermaßen ausgeglichen verlief das Aufeinandertreffen „Aufsteiger gegen Absteiger“ nur im ersten Viertel. Allerdings hatten die von Emilian Grudov (26 Punkte) angeführten Hasestädter bereits da die Nase vorn (23:17).

Die spielbestimmenden Gäste konnten ihr Polster zunächst bis zur Pause auf 21 Punkte Vorsprung (51:30) ausbauen. Und auch nach dem Kabinengang gab Bramsche den Ton an und zog bis zum Ende des dritten Viertels auf 74:47 davon.

Am Ende beträgt der Vorsprung 50 Punkte

Obwohl die Vorentscheidung zu diesem Zeitpunkt bereits gefallen war, hatten die Red Devils nichts von ihrer Spielfreude eingebüßt. Im Abschlussviertel baute der alte und neue Spitzenreiter seinen Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf satte 50 Zähler aus.

„Das Auftreten unserer Mannschaft war gekennzeichnet durch die Bereitschaft, gemeinsam zu kämpfen und das Tempo des Spiels möglichst hochzuhalten“, urteilte Frontzek nach dem vierten Sieg seiner Schützlinge. So sei es den Red Devils dann auch gelungen, viele Fastbreak-Punkte nach Ballgewinnen zu erzielen. „Unseren Vorsprung konnten wir von der ersten bis zur letzten Sekunde kontinuierlich ausbauen“, lobte der TuS-Headcoach.

Für den TuS Bramsche spielten:
Emilian Grudov 26 Punkte/4 Dreier, Moritz Dresing 20, Ronald Washington 18, Daniel Meyer 16/4, Jan Philipp Seitz 10, Jost Meyer 5/1, Conrad Sonneck 5, Mika Hoge 4, Ole Schwesinski 2 und Patrick Lux.

Bericht aus den BN von Sascha Knapek, Foto von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!