News

Gunnar Elsemann tritt zurück

Bramsche. Die Regionalliga-Basketballer des TuS Bramsche werden in der kommenden Saison 2019/20 einen neuen Teammanager haben.

Gunnar Elsemann, der langjährige Strippenzieher der Red Devils, hat auf der Jahreshauptversammlung der Basketball-Abteilung bekannt geben, dass er sowohl aus dem Amt des Teammanagers ausscheidet, als auch nicht mehr für seine beiden Vorstandsämter (Zweiter Vorsitzender, Sportwart) zur Verfügung steht.

Rüdiger Gottaut übernimmt

In Sachen Teammanager konnten die TuS-Verantwortlichen auf der Jahreshauptversammlung bereits einen Nachfolger präsentieren. Der Vorsitzende des Fördervereins, Rüdiger Gottaut, übernimmt die Rolle, die Gunnar Elsemann 15 Jahre lang innehatte. Da die Ämter des stellvertretenden Vorsitzenden und des Sportswartes nicht neu besetzt werden konnten, setzte der Abteilungsvorsitzende Jörg Barowski für den 22. August eine außerordentliche Mitgliederversammlung an. Der TuS hofft, bis dahin geeignete Nachfolger finden zu können.

Mehr Zeit für die Familie

Der Schritt von Gunnar Elsemann, für kein Vorstandsamt mehr zu kandidieren und den Posten als Teammanager aufzugeben, erfolge aus rein persönlichen Gründen, teilt der langjährige TuS-Verantwortliche mit. „Jetzt sind mal andere dran. Ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben und mir lag es am Herzen, die Aufgabe des Teammanagers in geordneten Bahnen und die richtigen Händen zu übergeben. Das ist mir, denke ich, gelungen“, erklärt Elsemann seinen Schritt.

Vorerst kommissarisch im Amt

Zur Entwarnung an alle Bramscher Basketball-Fans, die sich nun um die kommende Spielzeit in der 1. Regionalliga sorgen, sagt Elsemann: „Um einen reibungslosen Start in die Saison 2019/20 zu gewährleisten, erledige ich die Aufgaben des Sportwartes bis auf Weiteres kommissarisch und werde Rüdiger den Posten als Teammanager schon jetzt vertrauensvoll übertragen. Danach werde ich selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn er das möchte.“

Neben der Neuerung auf der Teammanager-Position gab es bei den Vorstandswahlen eine Wiederwahl. Andreas Kropp fungiert weiterhin als Jugendwart. Zum erweiterten Vorstand gehören ab sofort Heiko Krause (Hallenwart) und Kevin Kropp (stellvertretender Hallenwart). Die Rolle des Schiedsrichterwarts übernimmt Marvin Kropp.

Bericht aus den Bramscher Nachrichten von Sascha Knapek, Foto aus den Bramscher Nachrichten von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!