Herren, News

Am frühen Samstagnachmittag müssen die Spieler von Headcoach Roland Senger beim ASC 46 Göttingen antreten. Die Gastgeber starteten mit einer nicht eingeplanten Niederlage im Heimspiel gegen Aschersleben in die Saison. Sie gingen allerdings in den nächsten drei Partien jeweils als Sieger vom Feld.
Die Mannschaft von Coach Sebastian Förster profitierte in der Saison 2016/17 davon, dass sie als Nachrücker in die 1. Regionalliga aufsteigen konnten.
Kurioserweise verlor der ASC in der Saison daheim gegen die Red Devils deutlich mit 83:98 und auch im Rückspiel unterlag man trotz eines heißen Kampfes bis in die Schlussminute knapp mit 100:104 den Bramschern. Meister und direkter Aufsteiger war in der Saison der SC Langenhagen, welcher auf der Zielgeraden im letzten Spiel am Tabellenführer Bramsche vorbei zog.
So werden am Wochenende die Karten neu gemischt und auch die Kader auf beiden Seiten haben sich mächtig verändert. Der ASC profitiert dabei von seiner eigenen guten Jugendarbeit sowie der Arbeit der BG 74. Von genau diesem Verein kommen top ausgebildete Spieler. So konnte man sich vor 2 Jahren die Dienste der beiden BG-Eigengewächse Boakye und Onwuegbuzie sichern. Die Vierundzwanzigjährigen Studenten sind die Leader im Team und haben bereits in der ProB gezeigt, dass sie auch auf dem Niveau spielen können. Mit dem schussstarken Philipp Sprung und den beiden am Brett gefährlichen Daniel Borchers und Matthew Husek haben sie enorm starke Spieler in ihren Reihen, welche von einigen jungen Wilden unterstützt werden.
Vor einer Woche gewann man ohne Justus Klinke, Kai Globig und Patrick Horstmann in Vechta mit 79:68. Daran kann die Konkurrenz sehen, dass diese Saison mit dem ASC zu rechnen ist.
Die Ademax Red Devils reisen mit einer mittlerweile recht eingespielten Mannschaft an, nachdem man am letzten Wochenende nur die Konkurrenz beobachtete konnte, da der TuS spielfrei hatte. Coach Senger wird diese Zeit im Training genutzt haben um die Neuen zu integrieren, weiter an einigen Dingen zu feilen und die Abstimmung zu verbessern.
Durch den Sieg in Stade fährt man recht selbstbewusst zu diesem Spiel, da man sich auch dort eine Chance auf den Sieg ausrechnet.
Sprungball beim ASC ist bereits um 15:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!