Herren, News

Mit dem 26-jährigen US Amerikaner Alexander Mitura haben die Verantwortlichen der ADEMAX Red Devils ihren zweiten externen Spieler unter Vertrag genommen.
Mitura erblickte in Manhattan, Kansas das Licht der Welt und wuchs dort mit drei weiteren Geschwistern auf. Alexander besuchte das Central Christian College of the Bible an dem er von 2017 bis 2020 in der NCCAA spielte.
Mitura kann sowohl als Pointguard als auch auf der Shootingguardposition eingesetzt werden. Am College konnte er mit 15 Punkten, 51 Prozent aus dem Feld und 52 Prozent von der Dreierlinie glänzen. Auch mit seiner Freiwurfquote mit über 80 Prozent wusste er zu gefallen.

Teammanager Rüdiger Gottaut sagte; „In den Gesprächen mit ihm und seinen Berater war beiden Seiten schnell klar, dass die Chemie zwischen allen Beteiligten passt. Alex ist ein flexibler Spieler mit einem hohen Basketballverstand und kann auf beiden kleinen Positionen eingesetzt werden. Er ist der Spielertyp, den wir durch den studienbedingten Abgang von David Röll gesucht haben. Er ist ein wahrer Teamplayer, der gerne vorangeht. Wir freuen uns sehr, dass es mit ihm geklappt hat und er Anfang August bei uns eintrifft.“

Alex: „Ich freue mich und bin sehr glücklich, dass ich diese Möglichkeit in Deutschland bekomme, hier zu spielen. Seit meiner Kindheit ist es mein Traum, als Profibasketballer zu spielen. Ich brenne darauf, mein Team, meinen Trainer und den Rest des Clubs kennenzulernen. Besonders bin ich auf die Fans gespannt!“

Wir freuen uns auf unsere #6 und wünschen ihm viel Erfolg in Bramsche.

Fotos: MCC Staff

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!